Die Suche ergab 3 Treffer

von snah62
Do 28. Feb 2019, 08:08
Forum: Die Regenerierung eines Brunnen
Thema: Brunnen läuft nicht mehr wirklich...
Antworten: 6
Zugriffe: 12676

Re: Brunnen läuft nicht mehr wirklich...

Moin Manfred,
ich muss noch mal auf einer externen Festplatte nachschauen. Ich habe eigentlich alle Bauten hier am Haus und im Garten, durch Fotos dokumentiert. Jo mit der Kordel und dem Gewicht hört sich gut an. So könnte ich den Wasserstand ermitteln.Ich melde mich dann wieder wenn ich mehr weis.
von snah62
Mi 27. Feb 2019, 20:44
Forum: Die Regenerierung eines Brunnen
Thema: Brunnen läuft nicht mehr wirklich...
Antworten: 6
Zugriffe: 12676

Re: Brunnen läuft nicht mehr wirklich...

Hallo Manfred, danke für die Info und Hilfe. Der Brunnen ist ca 12 Meter tief könnte aber auch ein paar Meter tiefer sein. Es wurde damals eine ca. 18-20cm breite Bohrung gemacht und nachträglich mehrere Kunststoffrohre eingelassen. Mehr weis ich leider nicht mehr. Ich meine aber der Brunnen wäre un...
von snah62
Mi 27. Feb 2019, 19:27
Forum: Die Regenerierung eines Brunnen
Thema: Brunnen läuft nicht mehr wirklich...
Antworten: 6
Zugriffe: 12676

Brunnen läuft nicht mehr wirklich...

Hallo Leute, bin erst seit heute hier Mitglied. Ich leg mal direkt los. Letztes Jahr als es so heiß war, finge es zum Ende des Sommers schon an. Die Pumpe förderte das Wasser nur noch Stoßweise nach oben. Ich wusste nicht liegt es am Wasserstand oder hat die Pumpe einen Defekt. Heute habe ich die Pu...