Die Suche ergab 10 Treffer

von Neuling70
So 2. Apr 2017, 15:53
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.
Antworten: 17
Zugriffe: 31663

Re: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.

Hallo, melde mich zurück. Alles läuft wieder, und zwar mit etwas mehr Wasser, bei der Wasserentnahme, als vorher. Das Problem bestand wohl in Undichtigkeiten. 1. Saugschlauchschelle am Vorfilter 2. Der Saugschlauch selbst, oberhalb des Wassers. (Wahrscheinlich an einem alten Knick). 3. Auch das Rück...
von Neuling70
Fr 24. Mär 2017, 21:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.
Antworten: 17
Zugriffe: 31663

Re: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.

Hallo Manfred Ist die Pumpe verstopft? Hat sich da vielleicht eine Spitzmaus eingenistet, oder auch das Pumpenrat gebrochen. Das System hatte im zusammengebauten Zustand aber entwässert, also geschlossen, überwintert, Spitzmaus oder sonstiges Getier, eher unwahrscheinlich. Auf Risse werde ich mal ko...
von Neuling70
Fr 24. Mär 2017, 18:35
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.
Antworten: 17
Zugriffe: 31663

Re: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.

Hallo PM Beim Test mit dem Fass habe ich nur das Ende des Schlauchs aus dem Brunnen gezogen und dann ins Fass gesteckt. Das Fass und der überschüsseige Schlauch liegt dann auf der Wiese. Das Stück vom Brunnen zur Pumpe in der Garage veräuft in einem Ca. 15 Grad Winkel. Was mir seltsam vorkommt ist d...
von Neuling70
Fr 24. Mär 2017, 09:05
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.
Antworten: 17
Zugriffe: 31663

Re: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.

Hallo Webtrack, ... ein Saugschlauch, der am Ende ein Fußventil hat - wozu also das zweite Rückschlagventil an der Pumpe? Die Anlage wurde uns so installiert, als Geschenk. Ich habe während meiner Tests auch mal das Ventil am Ende des Schlauch abgemacht und konnte keinen Unterschied feststellen. Als...
von Neuling70
Do 23. Mär 2017, 23:34
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.
Antworten: 17
Zugriffe: 31663

Re: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.

Bild
Komplette Anlage

Bild
Anschluß Saugschlauch/Filter

Bild
Filter Abgang

Bild
Rückschlagventil

Bild
Rückschlagventil/Anschluß Pumpe
von Neuling70
Do 23. Mär 2017, 20:10
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.
Antworten: 17
Zugriffe: 31663

Re: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.

Guten Abend zusammen. Habe mir heute Loctite besorgt und werde die Verbindungen der Saugleitung noch mal neu machen. Ich habe aber vorher, im jetzigen Zustand, noch einen Test gemacht. Vieleicht könnt ihr daraus ableiten, ob ich es neben Undichtigkeiten in der Saugleitung auch mit Pumpenproblemen zu...
von Neuling70
Mi 22. Mär 2017, 20:13
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.
Antworten: 17
Zugriffe: 31663

Re: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.

Hallo PM,
werde das Morgen in Angriff nehmen und berichten, bzw Bilder einstellen.
von Neuling70
Mi 22. Mär 2017, 19:30
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.
Antworten: 17
Zugriffe: 31663

Re: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.

Hallo Bohrbrunen ,Hallo PM Der Link enthält eine Super Erklärung zur Ansaughöhe. Das Manometer am Hauswasserwerk zeigt weniger als 1 Bar an, wenn ich mich recht erinnere schaltete die Pumpe sonst bei ca. 2 Bar ein und bei 3,5 bar wieder ab. Wo soll ich nach der Undichtigkeit suchen, aus meiner Sicht...
von Neuling70
Mi 22. Mär 2017, 18:33
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.
Antworten: 17
Zugriffe: 31663

Hauswasserwerk fördert kein Wasser mehr.

Bis zum letzten Herbst haben wir noch den Garten bewässert. In diesem Jahr gibt es kein Wasser mehr. Zunächst noch einige Daten: Hauswasserwerk: CMI 800, 800W, Hmax 40m, Qmax 3600 l/h mit einem Vorgeschalteten Filter. Im Garten beginnt bei 6m Tiefe das Wasser es reicht noch 2,7m tiefer bis Grund ere...
von Neuling70
Mi 22. Mär 2017, 17:28
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo Mitglieder
Antworten: 1
Zugriffe: 5847

Hallo Mitglieder

Wir haben vor 5 Jahren einen Brunnen geschenkt bekommen. Bis zum letzten Jahr haben wir damit den Garten bewässert. Mein Anteil an diesem Brunnenbau bestand darin, den Aushub wegzuschaffen. Mit Anderen Worten ich hab von der Materie keine Ahnung. Ich habe in diesem Forum schon einiges gelesen und gl...