Die Suche ergab 5 Treffer

von usu792
Do 11. Apr 2019, 18:40
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Sand im Bohrbrunnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6399

Re: Sand im Bohrbrunnen

Mh, blaue Rohre, sprich echte Brunnenrohre :) Laut der Lotze Wassertechnik HP soll das nämlich so funktionieren ... sind scheinbar rückspülbar mittels Aufsatz ... Hab auch schon probiert ein PoloKal Rohr um den Saugschlauch zu binden (also beim Saugkorb) um die Verwirbelungen im Filterbereich zu umg...
von usu792
Mi 10. Apr 2019, 18:33
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Sand im Bohrbrunnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6399

Sand im Bohrbrunnen

Servus! Ich habe in unserem Bohrbrunnen (wurde damals mit dem haus mitgekauft) seit einem Jahr ein Sandproblem. Vorher kam da nie Sand rauf, seit einem Jahr aber leider schon. Ich vermute weil der Saugschlauch (mit Fußventil) in der Filterstrecke hängt (geht leider ned anders, nach oben hin ist zu w...
von usu792
So 30. Apr 2017, 23:29
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe, Feinsand...
Antworten: 4
Zugriffe: 14014

Re: Tiefbrunnenpumpe, Feinsand...

Sie hängt ja jetzt über dem Filter...ob die Schlitze 0,75mm sind weiß ich ned o_O
von usu792
So 30. Apr 2017, 15:04
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe, Feinsand...
Antworten: 4
Zugriffe: 14014

Re: Tiefbrunnenpumpe, Feinsand...

Servus, Habe inzwischen bissl getestet... Da ich keine Ahnung hatte wo die Filterstrecke genau ist, habe ich mittels Handykamera (10 Meter) den Brunnen begutachtet. Am Boden ist Sand, davor ist ca 4,30 Meter Filterstrecke, darüber ca 1,20 Meter normales Rohr bis zue Wasseroberfläche. Bis unten zum S...
von usu792
Mo 17. Apr 2017, 11:54
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe, Feinsand...
Antworten: 4
Zugriffe: 14014

Tiefbrunnenpumpe, Feinsand...

Liebe Leute, Ich habe ein Problem mit meiner Tiefbrunnenpumpe...sie fördert Sand, Feinsand. Die Vorgängerpumpe tat das nicht, die Leistung ist ident mit 1.800 l/h. Die alte Pumpe (war kaputt, Elektronik im Kübel) steckte allerdings im Sand fest und war sicherlich mindestens 10 Jahre im Einsatz (Vorb...