Die Suche ergab 6 Treffer

von Underneath
Fr 17. Apr 2020, 11:41
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: alten 34 m Brunnen wieder aktivieren
Antworten: 17
Zugriffe: 35762

Re: alten 34 m Brunnen wieder aktivieren

Hallo Leute, Entschuldigt die lange Funkstille, ich hoffe es ist nicht verboten, alte Threads wieder hochzuholen.... Aber das Brunnenthema war bei mir zwischenzeitlich auf Eis gelegen und wird erst jetzt wieder aktuell (einfach weil es nicht genug regnet und die Wasserversorgung Mitte April schon wi...
von Underneath
Do 1. Jun 2017, 22:31
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: alten 34 m Brunnen wieder aktivieren
Antworten: 17
Zugriffe: 35762

Re: alten 34 m Brunnen wieder aktivieren

kannst du uns einmal erklären, was du eigentlich vor hast? (Bewässerung etc?) Hallo zusammen, sorry für die verzögerte Antwort, bin zZ leider vielbeschäftigt... Ich möchte das Brunnenwasser für den Gemüsegarten nutzen, allerdings nicht direkt, sondern Wassertonnen und eine noch nicht vorhandene Zis...
von Underneath
Di 23. Mai 2017, 23:05
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: alten 34 m Brunnen wieder aktivieren
Antworten: 17
Zugriffe: 35762

Re: alten 34 m Brunnen wieder aktivieren

Hi Leute, so, danke für die Tipps. 1 ¼" entspricht 4o mm PE Rohr, 32 mm demnach dann 1". Interessant, ich dachte, 1" = 25,4 mm, also sind 1,25" dann ~31,75 mm, also ein 32er Rohr... aber das war wohl zu einfach gedacht... Ich habe mich mal in den einschlägigen Shops umgeschaut und gemerkt, dass trot...
von Underneath
Mo 22. Mai 2017, 21:20
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: alten 34 m Brunnen wieder aktivieren
Antworten: 17
Zugriffe: 35762

Re: alten 34 m Brunnen wieder aktivieren

Hi zusammen, Ich hab mich ein bisschen eingelesen, habe aber noch viele Fragen, die ich mir nicht beantworten konnte... erstmal zur Bemessung der Pumpe laut Wiki: A) Brunnen ist 34 m tief: 3,4 bar B)horizontale Verdrängung - das Wasser muss noch mal max 30 m weit und ca. 10 m hoch (Hanggrundstück) g...
von Underneath
Di 16. Mai 2017, 21:02
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: alten 34 m Brunnen wieder aktivieren
Antworten: 17
Zugriffe: 35762

Re: alten 34 m Brunnen wieder aktivieren

Hallo, Danke für euer feedback! Kannst Du uns noch Informationen geben, wie die Rohrtour des Brunnens ausgeführt ist (Stahlrohr oder ähnliches) ? Hab mich vorhin noch mal in das Loch gewagt und mir gesagt "die Spinnen haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen" - konnte aber nicht genau erkennen, aus...
von Underneath
Sa 13. Mai 2017, 21:52
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: alten 34 m Brunnen wieder aktivieren
Antworten: 17
Zugriffe: 35762

alten 34 m Brunnen wieder aktivieren

Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil wir den alten Brunnen auf unserem Grundstück wieder aktivieren möchten, da dieser laut Vorbesitzerin genügend Wasser geliefert hätte. Es existiert auch noch eine Stahl-Wasserleitung (ca. 35 Innendurchmesser) und eine 4x1,5 mm Gummileitung die beide...