Die Suche ergab 4 Treffer

von dezir
So 20. Aug 2017, 10:31
Forum: Wasserwidder
Thema: Wasserwidder - dezir
Antworten: 7
Zugriffe: 12930

Re: Wasserwidder - dezir

Hallo, der Widder läuft jetzt besser gesagt das Stoßventil, denn das Problem dabei ist es kommt oben nix an :) Wie kann ich das Problem mit der langen Triebleitung beseitigen? Bringt es was ein Zwischenrohr einzusetzen mit stärkerem Durchmesser z.B. 40mm? Damit ich die Trägheit überliste. Gruß aus B...
von dezir
Mo 7. Aug 2017, 21:42
Forum: Wasserwidder
Thema: Wasserwidder - dezir
Antworten: 7
Zugriffe: 12930

Re: wasserwidder

Servus Plunschmeister, Triebwassermenge ist 10L in 38 sec. Es soll 13 Meter höher gepumt werden. Die beiden Wasserhähne sind im "Tal" und hängen an der Triebleitung, damit ich dort auch Wasser entnehmen kann. Stoßventil hab ich das: http://www.schlauch-profi.de/rueckschlagventil-zwischenventil-mit-m...
von dezir
Sa 5. Aug 2017, 11:32
Forum: Wasserwidder
Thema: Wasserwidder - dezir
Antworten: 7
Zugriffe: 12930

Re: wasserwidder

Hallo, wegen meiner beruflichen Tätigkeit habe ich leider wenig Zeit drum hats etwas länger gedauert. :D Fogende Daten vorab: Triebleitungslänge ca. 180m bei 11m Höhenunterschied und 25mm PE Rohr, daran hängen unmittelbar neben dem Widder zwei Wasserhähne. Brauche ich zwingend ein Schnüffelventil? W...
von dezir
Fr 28. Jul 2017, 20:33
Forum: Wasserwidder
Thema: Wasserwidder - dezir
Antworten: 7
Zugriffe: 12930

Re: wasserwidder

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem 1" Widder. Enormer Druck auf dem Stoßventil, dadurch kein selbstständiges Arbeiten des Ventils.
Was kann das sein?
Muss im Rückschlagventil eine Feder verbaut sein?

Viele Grüße