Die Suche ergab 2 Treffer

von Zocke
Do 4. Jul 2019, 09:15
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen in Oberhausen mit Herausforderungen
Antworten: 38
Zugriffe: 48829

Re: Brunnen in Oberhausen mit Herausforderungen

Hallo, wurde das Seil wieder gezogen, oder liegt das jetzt auf dem Stopfen? Nicht, dass es in die Pumpe gesaugt wird. Die Gewindeverbinder sind, wie der Name schon sagt nur für die Verbindung zuständig. halten sehr viel auf Zug aus. Bei Druck, den du ja ausüben möchtest entsteht da eher ein Gelenk, ...
von Zocke
Di 18. Jun 2019, 13:46
Forum: Bergungswerkzeuge im Brunnenbau
Thema: Mein Steinfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 14176

Re: Mein Steinfänger

Hallo Windsor, nimm Vollgewindeschrauben. Wie der Name schon sagt, läuft dabei das Gewinde über die ganze Schraubenlänge. neuere Schrauben haben auch am Gewinde selbst kleine Fräseinkerbungen, damit lässt sich evtl. leichter was fangen/verkanten. Das Holzstück selbst würde ich länger machen. bei den...