Die Suche ergab 9 Treffer

von Dinslakener
Di 16. Jun 2020, 09:47
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken
Antworten: 17
Zugriffe: 34520

Re: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken

Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt ja wenig zufriedenstellend. Aber wie kann es sein, dass das Wasser letztes Jahr weniger als 0,01mg/l Eisen enthalten hat und jetzt auf einmal die Wand verfärbt? Mein Nachbar hat einen älteren Rammbrunnen, der hat das Wasser auch letztes ...
von Dinslakener
Mo 15. Jun 2020, 22:24
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken
Antworten: 17
Zugriffe: 34520

Re: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken

Guten Abend zusammen, ich habe den Brunnen mittlerweile bald ein Jahr im Betrieb. Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit dem Brunnen. Ich habe letztes Jahr eine Probe des Wassers vom VSR Gewässerschutz testen lassen und hatte einen Eisenwert kleiner als 0,01mg/l. Jetzt habe ich in der Zwischenzei...
von Dinslakener
Mi 31. Jul 2019, 02:48
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken
Antworten: 17
Zugriffe: 34520

Re: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken

Guten Abend zusammen :-) Der Saugschlauch hängt über der Filterstrecke. Ich habe das Wasser vom VSR auf Trinkwasserqualitöt testen lassen und habe sehr gute Werte ( Eisen < 0,01) abgesehen von coliformen Keimen. Ich denke die coliformen Keime höngen unter anderem damit zusammen, dass die Rohre ein J...
von Dinslakener
Di 2. Jul 2019, 11:56
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken
Antworten: 17
Zugriffe: 34520

Re: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken

Ich habe am Samstagmorgen die endgültige Tiefe von 8,0m erreicht. Im Anschluss habe ich den Brunnen mit Tonpellets und Kies nach unten verschloßen. Sonntag war es endlich soweit :D Das Wasser war von Anfang an sehr klar und sah schon nach kurzer Zeit aus wie Wasser aus der Leitung. Der Geruch ist ne...
von Dinslakener
Fr 28. Jun 2019, 11:25
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken
Antworten: 17
Zugriffe: 34520

Re: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken

Update vom 28.06.2019 Ich habe gestern begonnen das Rohr vom übrigen Material zu "befreien". https://up.picr.de/36123057rc.jpg Nachdem ich vielleicht 10cm weiteren feinen Sand entfernt habe, hat sich die Zusammensetzung des Materials verändert. https://up.picr.de/36123058ty.jpg https://up.picr.de/36...
von Dinslakener
Mi 26. Jun 2019, 10:08
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken
Antworten: 17
Zugriffe: 34520

Re: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken

Guten Morgen zusammen, erst einmal - wie versprochen - die Bilder von meinen bisherigen Bemühungen: Wir haben vor ein paar Jahren einen Altbau erworben und hinter der Garage war bisher die Ecke, wo alles abgeladen wurde und vor sich hinwachsen konnte. Deswegen läuft unser "Jagdhund" auch ständig dor...
von Dinslakener
Sa 22. Jun 2019, 23:57
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken
Antworten: 17
Zugriffe: 34520

Re: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken

Guten Tag zusammen und vielen Dank für eure Antworten. Ich habe heute mit dem Plunschen begonnen und viel erlebt... Ich habe mir beim Werkzeugverleih um die Ecke eine Kiespumpe geliehen und zuhause festgestellt, dass mir trotz genauem Nachfragen (bzgl. der Größe) eine Pumpe gegeben wurde, die zu gro...
von Dinslakener
Fr 21. Jun 2019, 18:56
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken
Antworten: 17
Zugriffe: 34520

Re: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken

Guten Tag Florian, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Da ich das ganze zum ersten mal mache, bin ich bei einigen Sachen etwas unsicher. Ohne dieses Forum hätte ich es wahrscheinlich gar nicht erst versucht... :D Ich lasse den Rohraufbau dann wie ursprünglich geplant. Morgen bekom...
von Dinslakener
Fr 21. Jun 2019, 11:24
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken
Antworten: 17
Zugriffe: 34520

Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken

Guten Tag zusammen, erst einmal möchte ich dieses hervorragende Forum loben. Es gibt hier eine Fülle an Informationen, die gerade für Anfänger (wie mich) sehr verständlich und "rücksichtsvoll" erklärt werden. Leider ist das in Foren nicht immer selbstverständlich. Zu meinem Projekt: Ich wohne in Din...