Die Suche ergab 7 Treffer

von SlankTheTank
Di 10. Sep 2019, 11:52
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Plunscher bringt wenig Kies
Antworten: 5
Zugriffe: 8274

Re: Plunscher bringt wenig Kies

Hallo Jemse,

bei mir sah es ähnlich aus.... mit mehr Auflast (bin aktuell bei ca. 500 KG) + Auflockern des Untergrundes ging es voran.

Grüsse.
von SlankTheTank
Do 5. Sep 2019, 12:24
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Nachgereichter Bericht zu meiner Brunnenbohrung
Antworten: 6
Zugriffe: 8549

Re: Nachgereichter Bericht zu meiner Brunnenbohrung

Vielen Dank für die Info. Komme mittlerweile ganz gut voran, habe aber immernoch ein wenig vor mir. Ich habe aber nochmal eine Frage zur weiteren Vorgehensweise wenn ich meine Zieltiefe erreicht habe. Wenn ich den Brunnen anlerne, habe mir eine billige Einhell-Saugpumpe zugelegt, würde ich da erstma...
von SlankTheTank
Do 29. Aug 2019, 17:02
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Nachgereichter Bericht zu meiner Brunnenbohrung
Antworten: 6
Zugriffe: 8549

Re: Nachgereichter Bericht zu meiner Brunnenbohrung

Kurzes Update zwischendurch......, nachdem ich gestern mit tatsächlichen 500 KG Auflast geplunscht habe......., was soll ich sagen, hatte ich das dringend benötigte Erfolgserlebnis! ;-) Hab gestern in knapp 3 Std. ordentlich Sand u. Kies gefördert, und das Rohr hat sich um nen kompletten Meter gesen...
von SlankTheTank
Di 27. Aug 2019, 11:43
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Nachgereichter Bericht zu meiner Brunnenbohrung
Antworten: 6
Zugriffe: 8549

Re: Nachgereichter Bericht zu meiner Brunnenbohrung

Hallo in Runde, gerne will ich meine weiteren Schritte und Erfahrungen mit euch teilen. Wie in meinem vorangegangenen Bericht beschrieben stehe ich noch immer bei 9,50 m, gefühlt stand ich ja auf einem Stein oder einer unfassbar festen Schicht, so dass ich die komplette Rohrtour nochmal gezogen habe...
von SlankTheTank
Mi 21. Aug 2019, 12:24
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Nachgereichter Bericht zu meiner Brunnenbohrung
Antworten: 6
Zugriffe: 8549

Nachgereichter Bericht zu meiner Brunnenbohrung

Hallo Kollegen, in meinem Vorstellungsbeitrag habe ich versprochen zügig über meine ersten Bohrversuche zu berichten.........., nun ja, leider kam immer irgendwas dazwischen, aber ich hole das jetzt mal nach. Begonnen habe ich vor ca. 6 Wochen mit meinem Schwiegervater und nem 150er Bohrkopf. Den Ve...
von SlankTheTank
Sa 29. Jun 2019, 08:08
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Bo(h)r(e)n in the Wetterau / Hessen :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 5388

Re: Bo(h)r(e)n in the Wetterau / Hessen :-)

Vielen Dank, ich stelle mein Vorhaben die Tage vor.
Und hoffe das ich im anstehenden Urlaub mit dem Bohren beginnen kann.....!
von SlankTheTank
Fr 28. Jun 2019, 13:19
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Bo(h)r(e)n in the Wetterau / Hessen :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 5388

Bo(h)r(e)n in the Wetterau / Hessen :-)

Guden in die Runde, auch ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Dennis und komme aus der schönen Wetterau im noch schöneren Hessen! ;-) Nachdem wir uns eine kleine Immobilie zugelegt haben und der dazugehörige Garten eine magische Anziehung auf meine bessere Hälfte ausübt, allerdings auch magi...