Riverside und Edelmann

Antworten

Topic author
Malcolm
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Mai 2020, 13:21

Riverside und Edelmann

Beitrag von Malcolm » So 10. Mai 2020, 18:31

Moin Zusammen,

Wohne im schönen Schleswig-Holstein im Kreis Pinneberg. Leider ist die Bodenbeschaffenheit hier hauptsächlich Mergel / Lehm. Dafür haben wir glücklicherweise aber einen relativ hohen Grundwasserstand bei 2,5 Metern.

Nachbarbrunnen sind zwischen 12 und 15 Metern vorhanden. Die Mergel / Lehmschicht ist bis ca 9 bis 10 Meter zu erwarten.

Bisher bin ch bis 3,5 Meter mit einem 150mm Spiralbohrer gut vorangekommen. Jetzt fängt es an mir das Bohrgut vom Bohrer zu spülen.

Bin jetzt dabei das Dreibein aufzubauen und würde jetzt das DN115 Brunnenrohr mit 3 Metern Filter und 1 Meter Sumpfrohr mit Kiespumpe einplunschen.

Der bisherige Lehm ist ziemlich zäh und klebrig. Natürlich auch mal matschig wenn im Wasser zerstoßen. Daher würde ich gern neben den kleineren Spiralbohrer für das Bohren im Rohr mir gern gleich auch einen Edelmann und einen Riverside anfertigen. Im Forum gab es einen Link zu einer Anleitung für den Riverside.

Qte
Eine Anleitung für einen Riverside Bohrer haben wir hier im Forum
viewtopic.php?f=39&t=44
Unqte

Leider bekomme ich die Meldung das ich keine Berechtigung zum lesen des Forums habe. Weiss jemand warum?

Gibt es evtl. auch eine passende Anleitung für den Edelmann?

Vielen Dank

Gruß
Malcolm

Topic author
Malcolm
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Mai 2020, 13:21

Re: Riverside und Edelmann

Beitrag von Malcolm » So 10. Mai 2020, 22:00

Thema kann geschlossen werden

Guten Abend,

hat sich erledigt. Man bekommt zum Brunnenpedia anscheinend nach dem ersten Post Zugriff.

Danke für die Beschreibungen.

Mit freundlichen Grüßen
Malcolm

Benutzer

Re: Riverside und Edelmann

Beitrag von Benutzer » So 10. Mai 2020, 22:42

Malcolm hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 22:00
Thema kann geschlossen werden

Guten Abend,

hat sich erledigt. Man bekommt zum Brunnenpedia anscheinend nach dem ersten Post Zugriff.

Danke für die Beschreibungen.

Mit freundlichen Grüßen
Malcolm
Das soll jetzt mal wer verstehen.
Denke das wir die Beiträge höher setzen sollten.
Antworten