Thoralf hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2024, 10:43
Da Du nun schon eine Pumpe mit integriertem Druckschalter (Einschalt- und Ausschaltdruck) hast, kannst Du Dir auch für relativ wenig Geld das nötige Zubehör:
- ein MAG, z.B. 24 Liter wie in vielen Hauswasserwerken, gibt's für um die 30 EUR
- ein Dreiwegestück 1" (oder wenn Du ein Manometer anschließen willst, dann ein Vierwegestück 3 × 1" + 1 × 1/4")
- einen Flexschlauch 1"
kaufen, das hinter der Pumpe installieren und sie so zu einem Hauswasserwerk ausbauen.
Dann brauchst Du nur noch mit der Anleitung ("drücken und halten") den Modus auf "mit Druckbehälter" stellen und fertig ist die Laube.
Als Druckbehälter kannst Du auch Deinen 300-Liter-Kessel nehmen, wenn Du rausfindest, wo die Luft verschwindet. Denn Luft brauchst Du darin. (Beim MAG kann sie nicht so einfach verschwinden, sondern nur wenn die Gummiblase kaputt ist, oder das Ventil).
LG
Thoralf
So habe ich es jetzt erstmal auch gemacht, bzw. entsprechende Teile bestellt. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn alles verbaut ist, wie sich die Sache dann etntwickelt. Muss ich nur entsprechende Drücke am MAG und an der Pumpe einstellen, aber das wird schon werden.
Danke erstmal auch an PeterB für die vielen hilfreichen Antworten im auch im HTD-Forum
Und sollte die Pumpe dann doch nix werden geht sie in die Bucht und ich hole etwas anderes.
Sonnige Grüße Jörg