Wo steckt der fehler

Einsatz bei einem Grundwasseranfang bis zu 6m ab GOK (Geländeoberkante) möglich,
Kreiselpumpen selbstansaugend: HWW, HWA
Antworten

Topic author
Morelia
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 19:43

Wo steckt der fehler

Beitrag von Morelia » So 3. Mär 2019, 02:42

Guten tag und danke für die aufnahme hier im forum. Habe selber schon über die suche versucht fündig zu werden aber ganz schlüssig bin ich nicht. Aaaalso. Haben seid gestern ne neue pumpe in betrieb. An der saugseite haben wir einen flexibelen schlauch der via tülle an einem feinfilter an pumpe fest ist. Unten ein fussventil zwecks wassersäule. Druckseite ebenfalls via schlauch. Es handelt sich um eine elwa hw-g1200. Haben insgesammt ca 7 meter bis zum grund und 3 meter bis zur wasserlinie. Pumpe wurde angeschlossen und hat sofort gepumpt...aaaaber man konnte sehen das sie luft gezogen hat. Im filter waren sehr viele bläschen. Habe dann nochmal alles abgedichtet mit teflon was auch geklappt hat. Aber....irgendwie zieht sie weiterhin luft. Erst kommt mit schmakkes wasser und wird deutlich weniger je länger die pumpe an ist, bis sie endgültig in den schutz geht. Keine ahnung was da los ist. Fotos folgen morgen früh. Gruss von einem blutigen anfänger.

Benutzer

Re: Wo steckt der fehler

Beitrag von Benutzer » So 3. Mär 2019, 10:35

Hallo und willkommen bei uns.

Wenn Luft in der Saugleitung zu sehen ist wird wohl etwas undicht sein.

Stelle und mal Bilder ein das wir sehen was Sache ist.
Ansaugleitung, Schlauch, Anschlüsse, ....................
Bitte unseren Bilderupload beachten. ( viewtopic.php?f=58&t=93 )
Antworten