Neues HWW und kein Wasser mehr

Einsatz bei einem Grundwasseranfang bis zu 6m ab GOK (Geländeoberkante) möglich,
Kreiselpumpen selbstansaugend: HWW, HWA
Antworten

Topic author
Macbrunnen
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 12:11

Neues HWW und kein Wasser mehr

Beitrag von Macbrunnen » Sa 16. Mai 2020, 12:57

Hallo,

ich bin Michael, habe ein EFH und einen gebohrten Brunnen.
Der Brunnen wurde vor 25 Jahren von einem Brunnenbauer gebohrt und hatte uns bis jetzt immer mit Wasser versorgt.

Jetzt ist mein HWW defekt (elektrische Geschichte) und ich habe mir eine DAB E.sybox gekauft. Einmal auf Grund der Trockenlaufabschaltung und
zum anderen war mir der Geräuschpegel wichtig.

Das HWW steht im Keller und ich denke das damals eventuell 6-8 Meter gebohrt wurden.
Ich hatte bisher keinerlei Probleme, immer Wasser und auch von guter Qualität.

Der Anschluss des neuen HWW war jetzt nicht so schwer, naja ich bin kein gelernter Klempner und es hat schon ne Weile gedauert.
Mein Problem ist jetzt.... es kommt kein Wasser mehr.

Kann ein Brunnens schnell versiegen?

Ich stelle mal ein Bild mit ein, auf dem ist der Anschluß des neuen HWW zu sehen.

Die E.sybox bringt den gewünschten Druck, nach kurzer Zeit aber fällt der Druck und das HWW geht auf Grund des Trockenlaufs auf Störung.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus.
VG Michael
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Neues HWW und kein Wasser mehr

Beitrag von Plunschmeister » Sa 16. Mai 2020, 18:38

Hallo,
ich sehe nüscht :lol: .
Bilder bitte bei picr.de hochladen!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten