Metabo HWA 4500 INOX nach Entnahme auf Fehler

Einsatz bei einem Grundwasseranfang bis zu 6m ab GOK (Geländeoberkante) möglich,
Kreiselpumpen selbstansaugend: HWW, HWA
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Metabo HWA 4500 INOX nach Entnahme auf Fehler

Beitrag von Eriberto » Do 30. Jul 2020, 12:45

Hallo Faustregel für Druckbehälter:

Vordruck im drucklosen (leeren) Zustand = 0,9 x Einschaltdruck (Beispiel: Einschaltdruck 2,0 bar -> 0,9 x 2,0 = 1,8 bar).
Gruß
Florian
Benutzeravatar

bypsa
Beiträge: 333
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 13:36

Re: Metabo HWA 4500 INOX nach Entnahme auf Fehler

Beitrag von bypsa » Fr 31. Jul 2020, 09:43

Moin,
ich habe auch ein HWW von Metabo (HWW 5500/20 M) allerdings ohne LED-Gedöns nur mit mechanischem Druckschalter.
Ca alle 2 Jahre funktioniert es nicht mehr und hat auch diese ständigen Einschaltintervalle...
Ich habe mir jetzt nicht alles genau durchgelesen aber der Vordruck von 4 bar ist viel zu hoch. Bei mir steht 1,5 bar am Ventil geschrieben...
Das einzige was aber nützt ist die Membran ausbauen alles reinigen und wieder zusammenbauen.
Ich weiss nicht genau was da passiert, aber meine Vermutung ist, dass das Luftpolster komplett verschwunden ist und es deshalb nicht mehr geht.
Ich habe das letzte Woche auch gemacht und seitdem geht es wieder...
Ich habe auch Bilder gemacht und werde dazu mal einen Faden eröffnen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Viel Glück und berichte bitte wie es weiter ging.
Gruß
Bohrbrunnen in der Garage, Deckenhöhe 2,20m, Grundwasserspiegel 9,20m u GOK, 6" DN150-Rohr, 12,9m im Festgestein, SW 1,0mm
Antworten