Pumpe muss mind. 20 Mal an und wieder aus geschaltet werden, bevor sie Wasser fördert

Einsatz bei einem Grundwasseranfang bis zu 6m ab GOK (Geländeoberkante) möglich,
Kreiselpumpen selbstansaugend: HWW, HWA

grossing
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Apr 2018, 16:58

Re: Pumpe muss mind. 20 Mal an und wieder aus geschaltet werden, bevor sie Wasser fördert

Beitrag von grossing » So 29. Apr 2018, 17:16

Auch wenn das Problem schon etwas älter ist:
donkeybridge hat geschrieben:Die Saugleitung ist ca. 20m tief. Wie hoch das Wasser steht, kann ich leider nicht sagen, da das Seil, das ich heruntergelassen habe nach dem Hochziehen überall nass war. Da es aber die letzten Tage ununterbrochen geregnet hat, müsste der Wasserstand deutlich über dem Rohreingang liegen.
Liegt die physikalisch maximal mögliche Ansaughöhe von Wasser nicht bei ca. 9m? Alles darüber macht viel Theater und gibt wenig Wasser.

flo

memorion
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Jul 2019, 21:48

Re: Pumpe muss mind. 20 Mal an und wieder aus geschaltet werden, bevor sie Wasser fördert

Beitrag von memorion » Mo 15. Jul 2019, 13:05

Plunschmeister hat geschrieben: Um den Brunnen nicht zu überlasten, 600l bis 900l /h.
Hallo,

ich habe ein ähnliche Problem, Wasser kommt nicht schnell genug nach. Wo bekomme ich so eine Pumpe mit 600l/h mit ca. 6 m Ansaughöhe her?

Danke und viele Grüße

Benutzer

Re: Pumpe muss mind. 20 Mal an und wieder aus geschaltet werden, bevor sie Wasser fördert

Beitrag von Benutzer » Mo 15. Jul 2019, 13:08

Für eigene Belange einen Eigenen Beitrag eröffnen!

Pumpe am Ausgang regulieren.
Im Forum mal einlesen!

memorion
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Jul 2019, 21:48

Re: Pumpe muss mind. 20 Mal an und wieder aus geschaltet werden, bevor sie Wasser fördert

Beitrag von memorion » Mi 17. Jul 2019, 00:23

OK, danke.
Antworten