Kontakt mit Pumpen-Beyer?

Handschwengelpumpen, Handkolbenpumpen,
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
DF3
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 01:48

Kontakt mit Pumpen-Beyer?

Beitrag von DF3 » So 9. Aug 2020, 01:32

Hatte hier schon einmal jemand Kontakt mit der Firma Beyer-Pumpen? Ich hatte dort am 30. 7. per E-Mail angefragt, ob sie mir einen Händler in meiner Region nennen können, der ihre Schwengelpumpen führt. Grund: Ich sehe mir, wenn's geht, lieber erst einmal in der Realität etwas an, bevor ich es kaufe, und den örtlichen Fachhandel unterstütze ich auch gern. Praktisch sofort kam eine automatische Antwort, dass die Mail eingegangen ist und man darum bittet, von Nachfragen zum Stand der Bearbeitung Abstand zu nehmen.

O.k., kein Problem, ich erwarte ja nicht, dass man innerhalb von Stunden antwortet (obwohl es eigentlich eine ziemlich simpel zu beantwortende Frage ist). Aber nach mehr als einer Woche immer noch nichts? Ist das normal? Wäre schön, wenn dazu jemand aus seiner Erfahrung etwas sagen könnte – danke schon jetzt!
Gruß, Hans

--
Projekt Rammbrunnen in JO30NW

andreas kr
Beiträge: 266
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 13:07
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kontakt mit Pumpen-Beyer?

Beitrag von andreas kr » So 9. Aug 2020, 10:17

Hallo Hans,

Ich würde solchen automatisch erzeugten Antworten nicht zu viel Bedeutung zukommen lassen. Bei einem Großunternehmen könnte ich es noch verstehen, dass man nicht mehrere Mitarbeiter mit dem gleichen Thema beschäftigen möchte, haben wir hier aber nicht.

Die Firma Beyer Pumpen GmbH ist eine recht kleine Kapitalgesellschaft mit etwa 9 Mitarbeitern (Stand 2018) und würde vermutlich eine telefonische Anfrage problemlos verkraften. Gut möglich, dass Deine Anfrage in Vergessenheit geraten ist - kann mir bei der Unternehmensgrösse kaum vorstellen, dass die ein ausgereiftes CRM System nutzen um den elektronischen Kommunikationsfluss zu steuern. Also einfach am Montag zum Hörer greifen...
Benutzeravatar

Topic author
DF3
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 01:48

Re: Kontakt mit Pumpen-Beyer?

Beitrag von DF3 » Di 11. Aug 2020, 01:37

Danke, deine Antwort habe ich eben erst gesehen, da hat wohl die Benachrichtigung nicht funktioniert. Angerufen habe ich bisher nicht, weil – Zitat automatische Antwortmail: „Aufgrund des hohen Aufkommens bitten wir Sie, von Rückfragen bezüglich des Bearbeitungsstandes per mail oder telefonisch abzusehen.“

Mal sehen, ob ich da ungehorsam sein will ...
Gruß, Hans

--
Projekt Rammbrunnen in JO30NW
Benutzeravatar

Topic author
DF3
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 01:48

Re: Kontakt mit Pumpen-Beyer?

Beitrag von DF3 » Do 1. Okt 2020, 00:31

Ich habe sie letztlich dann doch im Versandhandel gekauft, da (bis heute übrigens) keinerlei Antwort auf meine Anfrage kam. Da will man bei der Produktion nicht unnötig stören ...

Was dann allerdings kam, versöhnt einen sofort wieder mit dem Hersteller, denn Pumpen bauen können Sie 1A. Es ist ein Typ 151 geworden. Ich habe die Pumpe hier mal an Ort und Stelle fotografiert (leider war zu der Zeit das Licht nicht mehr so gut, deshalb etwas dunkel):

Bild

Und ehe sich jemand fragt, woher die Pumpe denn ihr Wasser holt, hier ein Blick auf die Rückseite:

Bild

Ein zweiter Schlauchteil führt innen von der selbst konstruierten Fassdurchführung zur Pumpe. So kann ich das Fass gleichzeitig als Pumpenständer und als Schöpftrog nutzen. Vorne ist inzwischen für die älteren Nutzer des Grundstücks zusätzlich ein Kugelhahn am Fass montiert, mit dem man Gießkannen auch ohne Schöpfen füllen kann.
Gruß, Hans

--
Projekt Rammbrunnen in JO30NW

moriturus
Beiträge: 44
Registriert: So 23. Aug 2020, 10:41

Re: Kontakt mit Pumpen-Beyer?

Beitrag von moriturus » Do 1. Okt 2020, 05:51

Sehr schön.

Schade, dass er keinen Wein pumpt ;)
Benutzeravatar

Topic author
DF3
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 01:48

Re: Kontakt mit Pumpen-Beyer?

Beitrag von DF3 » Do 1. Okt 2020, 12:26

Ja, wenn ich dafür eine Quelle hätte, müsste ich nur noch abfüllen.

Am Anfang war man allerdings schon fast benebelt, wenn man sich dem leeren Fass nur genähert hat. Der Geruch von jahrelanger Weinlagerung ist ziemlich intensiv und hält sich hartnäckig. Den Pflanzen im Garten macht das aber nichts aus.
Gruß, Hans

--
Projekt Rammbrunnen in JO30NW
Antworten