Grundwasser in ca. 1,5 m tiefe

Antworten

Topic author
Tk1
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Apr 2020, 10:08

Grundwasser in ca. 1,5 m tiefe

Beitrag von Tk1 » So 19. Apr 2020, 11:16

Hallo Zusammen,
Ich habe die chats nun schon seit einiger Zeit durchstöbert bin aber leider auf kein Thema gekommen, was meine Frage beantwortet und deshalb möchte ich hiermit einen neuen Chat erlffönnen.

Folgende Situation:
Wir haben ein neues freistehendes Haus auf einem leicht abschüssigem Hanggrubdstück gebaut. Lt Bodengutachten hätten wir Grundwasser bei. Ca. 3,5 und 6m.
Beim Aushub der Grube hat sich dies bestätigt, wir mussten laufend Wasser abpumpen. Da wir etwas Gefälle rausgenommen haben in dem wir Erde abgetragen haben stosse ich jetzt bei einer tiefe von ca. 1,5 m auf Fliesend Wasser. Ich habe grube gegtaben von vielleicht 1cbm dies war innerhalb vonca 5h zur hälfte gefüllt, der pegel stieg danach nicht weiter an. Lt dem Nachbarn gab es auf dem Grundstück früher einen Graben der zugeschüttet wurde ?!?!

Bei starkem Regen hatten wir auch schon bei weniger als einem Meter Wasser.

Ich möchte jetzt gerne dieses Wasser mittels Pumpe ohne Zisterne zur automatischen Bewässerung des Gartens nutzen in dem ich einen "brunnen" bohre. Da das wasser so hoch steht muss ich aber nicht viel bohren und meine Frage ist jetzt wie ich das am besten mache und ist das möglich?
Antworten