Druckschlauch

Antworten

Topic author
tutti
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Mai 2020, 07:31

Druckschlauch

Beitrag von tutti » Mi 3. Jun 2020, 12:48

Hi,

so langsam nähere ich mich mit der Überholung der Reckes Pumpe dem Ende und ich muss
mir Gedanken machen, wie ich die Pumpe auf dem Osna Tank befestige.
Dazu benötige ich auf jeden Fall einen flexiblen Schlauch von der Pumpe zum Tank, denn die
neue Pumpe hat den Druckausgang an der Seite und nicht hinten. Zudem muss noch ein
separates Überduckventil mit an dem Durckbereich angeschlossen werden.
Leider hat der Tank kein Gewinde am Stutzen.
Hat jemand für mich eine Empfehlung, welchen Schlauch man nehmen kann der
dauerhaft dem Druck standhält?
Der Durchmesser am Stutzen ist 34 mm. Es müsste also ein Schlauch mit 32mm Innendurchmesser
sein.

Benutzer

Re: Druckschlauch

Beitrag von Benutzer » Mi 3. Jun 2020, 19:37

Über Schläuche ist doch schon so viel hier erklärt und geschrieben worden.

Kann auch nicht mehr sagen wie "Panzerschlauch"

Topic author
tutti
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Mai 2020, 07:31

Re: Druckschlauch

Beitrag von tutti » Mi 3. Jun 2020, 23:09

Einen Panzerschlauch kann ich wegen fehlendem Gewinde am Tank nicht nehmen.
Hatte ich aber auch geschrieben. Ich habe auch im Forum gesucht, aber dazu nicht viel gefunden.
Es geht halt um den Schlauch von der Pumpe zum Tank und der steht nun mal dauerhaft unter Druck.
Daher meine Frage, welcher Schlauch flexibel genug ist und auch dauerhaft Druck aushält.
Ich bin nun mal kein Experte und habe keine Lust den Keller voller Wasser wegen einem defekten
Schlauch zu haben....

Bronko Kachelhuber
Beiträge: 99
Registriert: Di 27. Aug 2019, 15:21

Re: Druckschlauch

Beitrag von Bronko Kachelhuber » Do 4. Jun 2020, 06:33

Für Hilfe bei sowas sind Bilder immer gern gesehen. Noch lieber, wenn sie entsprechend der Forumsregeln hochgeladen werden. ;)

Benutzer

Re: Druckschlauch

Beitrag von Benutzer » Do 4. Jun 2020, 09:15

tutti hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 23:09
Einen Panzerschlauch kann ich wegen fehlendem Gewinde am Tank nicht nehmen.
Hatte ich aber auch geschrieben. Ich habe auch im Forum gesucht, aber dazu nicht viel gefunden.
Es geht halt um den Schlauch von der Pumpe zum Tank und der steht nun mal dauerhaft unter Druck.
Daher meine Frage, welcher Schlauch flexibel genug ist und auch dauerhaft Druck aushält.
Ich bin nun mal kein Experte und habe keine Lust den Keller voller Wasser wegen einem defekten
Schlauch zu haben....
Das ist aber mal ne goldige Antwort.
Richtig schön trotzig ...................
Es geht um dich! Unsere Brunnen laufen.
Wer nicht mitdenkt den bestraft das Leben, oder ein Admin.
Man kann ja wohl verlangen das nicht jedem alles wie Babybrei serviert werden muss.
Kannst ja mal hier schauen: https://www.alternative-haustechnik.de/ ... raubungen/
Das war es dann für mich hier in dem Faden.

Yomogi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 12:24

Re: Druckschlauch

Beitrag von Yomogi » Do 4. Jun 2020, 15:10

Hier gibt es Schläuche ohne Ende, in allen Dimensionen und für jeden Verwendungszweck! https://www.schlauch-profi.de/schlaeuche/?p=1

Ich z.B. habe zw. Pumpe (SK 32/2) und Kessel (150 L) schon jaaaahrelang ca. 30 cm langen stinknormalen Gardena 5/4" PVC-Schlauch (Berstdruck 25 bar - mit jeweils 2 Schlauchschellen befestigt) - und selbiger steht permanent unter 4 bar Druck...

Topic author
tutti
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Mai 2020, 07:31

Re: Druckschlauch

Beitrag von tutti » Do 4. Jun 2020, 22:22

Na trotzig sollte die Antwort eigentlich nicht rüber kommen. Sorry dafür.
Die Antwort mit dem Gardena Schlauch beruhigt mich schon. Dann besorg ich mir mal einen
ähnlichen Schlauch. Hätte ja auch ein können, dass es ein Schlauch keine gute Idee wäre und
ein triftiger Grund dagegen spricht.
Antworten