Schnüffelventile WL2000

Antworten

Topic author
Ning
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 20:53

Schnüffelventile WL2000

Beitrag von Ning » So 5. Jul 2020, 16:19

Hallo,
da ich, dank des Forums, nun die Kolbenstange erfolgreich abgedichtet bekommen habe, nun mein nächstes Problem.
Nun habe ich oft Luft in der Leitung und der 300 Liter Kessel füllt sich auch immer wieder weiter mit Luft! Wir lassen dann hin und wieder Luft aus dem Kessel ab und es läuft wieder alles normal!
Gedanklich bin ich jetzt erstmal bei den Schnüffelventilen hängengeblieben!
Es sind zwei Schnüffelventile verbaut:
das erste, am höchsten Punkt, der Saugleitung. Kurz vor der Pumpe und hinter dem Rückschlagventil.
Das zweite ist das unter der Pumpe. Druckseite!
Beide sind zurzeit zugedreht!
Meine Frage, sind die Einstellungen so richtig? Ich konnte über die "suche" nicht so richtig schlau draus werden!
Zweite Frage, woran könnte es sonst liegen?

Schon mal danke im Voraus + einen schönen Sonntag noch......
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Schnüffelventile WL2000

Beitrag von Plunschmeister » So 5. Jul 2020, 17:33

Moin,
2 Schnüffelventile?
Auf alle Fälle müssen diese geschlossen sein.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten