Brunnestube für Tiefenpumpe - Anforderungen

Installation im Brunnenbau
Benutzeravatar

Moister
Beiträge: 639
Registriert: Di 27. Jun 2017, 20:43

Re: Brunnestube für Tiefenpumpe - Anforderungen

Beitrag von Moister » Mo 17. Aug 2020, 11:43

Der Standort vom Gartenhäusschen ist aber nicht zwingend der Standort für den Brunnen.
So wie es sich anhört planst du einen Rohrbrunnen mit Tiefbrunnenpumpe, den machst du an die eine Ecke des Grundstücks und vom Brunnenrohr bis zum Gartenhäuschen liegt ein PE-Rohr und ein Erdstromkabel.
Im Gartenhäusschen ist die komplette Technik und von dort gehst du in die Bewässerungskreise.

Es ist nur ein Graben ca 25 bis 30cm tief. Musst nur schippen! Und da du Rohre für die Bewässerung verlegen musst kann vielleicht auch dieser Graben verwendet werden. Mußt halt planen.
Ein 100m Ring 32mm PE kostet ca 130€.
Schöne Grüße.
Roland
"Nur die Harten bohren im Garten!"
:arrow: Meine Brunnenbau-Story.

Topic author
Solear
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 20:30

Re: Brunnestube für Tiefenpumpe - Anforderungen

Beitrag von Solear » Mo 17. Aug 2020, 12:59

Wäre eigentlich auch eine gute Variante. Wobei ich da für die Zuleitung lieber 1 1/4 Zoll PE Rohr nehmen würde, wie das Rohr welches senkrecht zur Pumpe geht?

Ich bohre erstmal neben dem Haus, neben meiner fehlgeschlagenen ersten Bohrstelle (siehe brunnen-forum.de/viewtopic.php?p=17828), und wenn dann Wasser kommt mache ich entweder Betonschachtringe 1m oder 1,5m oder führe es direkt zum Gartenhaus.
Ich berichte...
Antworten