Volumen Kessel

Membrandruckkessel und Stahldruckkessel

Karli
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Dez 2021, 19:36

Re: Volumen Kessel

Beitrag von Karli » Di 22. Mär 2022, 16:21

Wenn du Platz hast dann einen Verzinkten Speicher. Da hast du kein Membran das nach ein paar Jahren kaputt geht. Bei mir müsste der um die 300L haben und läuft Störungsfrei und die Luft musst du auch nicht immer nach pumpen (mind. 3 Jahre habe ich bei mir nicht nach gepumpt), dafür hast du eine Anzeige für den Wasserstand so kannst du sehen wenn du nach pumpen musst.
Was sind das für Kessel, in denen keinen Membran nach paar Jahren kaputt gehen kann? Das kann doch nicht nur an der Verzinkung liegen oder?

PeterB
Beiträge: 245
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 22:08
Wohnort: 40822 Mettmann

Re: Volumen Kessel

Beitrag von PeterB » Di 22. Mär 2022, 17:19

Karli hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 16:21

Was sind das für Kessel, in denen keinen Membran nach paar Jahren kaputt gehen kann? Das kann doch nicht nur an der Verzinkung liegen oder?
Eben Kessel ohne Membrane. Unten das Wasser, oben ein Luftpolster. Die sind allerdings etwas komplizierter im Aufbau. siehe hier:

https://www.nanovita.de/druckkessel-zubehoer-heider
Antworten