Seite 1 von 1

Jet-Belüftung

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 08:28
von Roland2905
Hallo,

ich habe eine alte Vogel-Pumpe und einen verzinkten Windkessel (ca. 100l) in Verwendung. Auf dem Windkessel ist ein Jet-Belüfter montiert, jedoch habe ich keine Ahung, wie dieser einzustellen ist. Im Internet hab ich gelesen, dass dieser zuständig ist, den Luftpolster im Windkessel aufrecht zu halten. Muss ich da vorher den Windkessel mit dem Kompressor "aufpumpen" oder erledigt das auch der Jet-Belüfter?

Der Kugelhahn zwischen Jet-Belüfter und Pumpe muss im Betrieb dann vermutlich immer offen sein oder?

LG. Roland

Re: Jet-Belüftung

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 08:57
von Roland2905
Leider kann ich den Beitrag nicht editieren... Windkessel hat so ca. 300l -> Tippfehler...

Re: Jet-Belüftung

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 09:36
von Eriberto
Hallo Roland und willkommen an Board,
ich bin wahrlich nicht der Pumpenspezi, da gibt es aber z.B. Plunschmeister, der sich sicher noch melden wird.
Aber vorab: könntest Du ein Foto der Anlage machen (insbesondere des Jet-Belüfters) ? Das macht es einfacher, sich das vorzustellen.

Hochladen am besten bei PICR.
Gruß
Florian

Re: Jet-Belüftung

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 10:27
von Plunschmeister
Moin Roland,
willkommen in der Runde.

Um welche Vogel-Pumpe handelt es sich und welcher Belüfter wird verwendet?
CF und AMIS?