Probleme mit der Gardena 4000/5

Einsatz bei einem Grundwasseranfang bis zu 6m ab GOK (Geländeoberkante) möglich,
Kreiselpumpen selbstansaugend: HWW, HWA
Antworten

Topic author
Sternturner
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Apr 2018, 08:33

Probleme mit der Gardena 4000/5

Beitrag von Sternturner » So 29. Apr 2018, 09:06

Hallo. Ich habr eine kurze Frage: meine gardena 4000/5 läuft nicht richtig. Also wenn sie normal zusammengebaut ist steht der Motor. Baue ich den vorderen Teil ab, dreht sich das alles normal. Meine Frage ist also das, ich nenne es mal Laufrad, wird lt. Teilekatalog Teil nr. 43 Turbine genannt, das auf der Achse des Motors angebracht ist dreht sich natürlich mit. Darüber ist ein ... naja Gehäuse ist Teilnummer 44 sprialgehäuse, ist ja nicht mit der Turbine verbunden. Nun mein Problem: das Spiralgehäuse sollte sich nicht mitdrehen, oder? Und bei mir schleift das Turbinenrad direkt an dem Sprialgehäuse, so das es sich regelrecht festbrennt. Steht das Turbinenrad zu weit raus? Wie bekommt es wieder ein paar Millimeter weiter rein und oder soll ich etwas aus dem Spiralgehäuse ausfräsen? Ist alles auseinander gebaut läuft sie , Bau ich es zusammen klemmt sie und der Motor steht. Gruß der dirk
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Probleme mit der Gardena 4000/5

Beitrag von Plunschmeister » So 29. Apr 2018, 09:11

Moin Dirk, willkommen im Forum.
Hast du mal einen Link zum Teilekatalog, Bilder sind auch nicht schlecht.
Bilder bitte hier hochladen und den Link vom Bild in deinen Beitrag kopieren. Danke.
www.picr.de
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten