Ruhewasserstand

Antworten

Topic author
Marcus79
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jul 2019, 13:30

Ruhewasserstand

Beitrag von Marcus79 » Di 30. Jul 2019, 16:14

Hallo zusammen,
Ich beabsichtige einen Brunnen zu bohren. Nur kann mir leider niemand von der Gemeinde oder Kreis sagen, wie unser Grundwasserstand ist. Mein Nachbar hat eine Erdwärmepumpe und bei seinen Bohrungen ist man bei 13,5 m auf Ruhewasserstand gestoßen. Ist Ruhewasserstand das gleiche wie Grundwasserstand?
Benutzeravatar

Moister
Beiträge: 639
Registriert: Di 27. Jun 2017, 20:43

Re: Ruhewasserstand

Beitrag von Moister » Di 30. Jul 2019, 22:54

Hallo Marcus.
Willkommen im freundlichen Brunnenforum!

Ruhewasserstand das gleiche wie Grundwasserstand?
Ich würde sagen ja, was soll das sonst sein?
Wenn man z.B. Wasser aus einem Brunnen entnimmt sinkt der Pegel leicht ab... das ist dann aber auch nicht mehr "Ruhe"!
Schöne Grüße.
Roland
"Nur die Harten bohren im Garten!"
:arrow: Meine Brunnenbau-Story.
Antworten