Hallo aus Niederbayern

Antworten

Topic author
Luckynumber
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 16:45

Hallo aus Niederbayern

Beitrag von Luckynumber » Do 9. Aug 2018, 09:05

Hallo zusammen,
Ich bewohne seit kurzem das ehemalige Anwesen meiner Großeltern und habe eben angefangen dieses zu renovieren und modernisieren. Das Wohnhaus stammt aus dem Jahr 1905, eben aus dieser Zeit dürfte auch der Schachtbrunnen stammen den ich neben dem Haus gefunden habe. Durchmesser etwa 1,20 Meter, gelotet ca 8Meter tief und komplett aus Massivziegeln bzw Klinger gemauert. Ich habe ja gedacht ich sehe nicht richtig als ich den schachtdeckel zum ersten Mal gehoben habe. Der Versuch diesen Brunnen wieder zu reaktivieren und die damit verbundenen Herausforderungen haben mich letzten Endes in dieses Forum geführt.
Hiermit also ein herzliches „Hallo“ in die Runde und liebe Grüße aus dem bayrischen Rottal.
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Hallo aus Niederbayern

Beitrag von Eriberto » Do 9. Aug 2018, 09:22

Hallo Lucky und willkommen im Forum.

Deinen Brunnen kannst Du gerne vorstellen im passenden Unterforum. Bilder, die übrigens äußerst gern gesehen sind, bitte hier hochladen.
Gruß
Florian
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo aus Niederbayern

Beitrag von Plunschmeister » Do 9. Aug 2018, 18:06

Moin Luckynumber,

willkommen bei uns!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Benutzer

Re: Hallo aus Niederbayern

Beitrag von Benutzer » Do 9. Aug 2018, 19:49

Hallo, schön das du uns gefunden hast.
Antworten