Hallo aus Bremen

Antworten

Topic author
Nuelle81
Beiträge: 15
Registriert: Do 6. Sep 2018, 18:02

Hallo aus Bremen

Beitrag von Nuelle81 » Do 6. Sep 2018, 20:02

Hallo zusammen oder auch ein freundliches "Moin!" aus Bremen,

der trockene Sommer und der damit verbundene hohe Trinkwasserverbrauch durch Rasen sprengen und Blumen gießen hat auch mich dazu bewegt, sich mit dem Thema Brunnenbau zu beschäftigen.
Kurz zu den Gegebenheiten: Ich wohne in Bremen in der Nähe einer Moorgegend. Auf dem Nachbargrundstück befindet sich ein Rammbrunnen, der aus 6 Metern Tiefe Wasser fördert. In einer direkten Linie zwischen diesem Brunnen und meiner Bohrstelle liegt ein Keller, der immer mal wieder unter Wasser steht.
Naja, wie gesagt: Der trockene Sommer hat mich nun dazu bewegt, es einfach mal zu probieren bzw. zu testen, ob überhaupt Wasser bei mir vorhanden ist. Also kurzer Hand einen 5 Meter langen Erdbohrer (D=90mm) besorgt (für 35,- Euro kann man nicht viel falsch machen) und angefangen zu bohren...alles Weitere beschreibe ich dann aber in einem neuen Thema (natürlich bin ich da dann auf eure Hilfe angewiesen ;) )...


An alle hier freundliche Grüße und jedem gutes Gelingen beim Brunnenbau bzw. viel Freude an seinem vorhandenen Brunnen!

Benutzer

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von Benutzer » Do 6. Sep 2018, 20:09

Willkommen bei uns.
Bin auf deine Beiträge gespannt.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von Plunschmeister » Do 6. Sep 2018, 20:38

Willkommen im Forum!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

thomas.v
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 18:26

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von thomas.v » Fr 7. Sep 2018, 10:19

Herzlich Willkommen auch aus Duisburg
Antworten