Hallo aus Nordhessen

Antworten

Topic author
Christoph
Beiträge: 32
Registriert: So 28. Jul 2019, 13:04

Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Christoph » Mo 29. Jul 2019, 09:12

High,
wir betreiben hier seit nunmehr über 30 Jahren einen ganz kleinen Bio-Bauernhof mit Milchvieh und Käserei. Fast ebensolange reizt mich das Thema Brunnen/Wasserversorgung immer mal mehr, mal weniger. Als gebürtiger Niederrheiner hab ich recht schnell erkennen müssen, dass die Situation in so einem Mittelgebirge allerdings ziemlich anders aussieht ;-) . In Zeiten bevor das Zwischennetz geküpft wurde hatte ich auch schon mal einen Bohrversuch unternommen, mit selbst gebasteltem Bohrgestänge, in einem Keller, der desöfteren leergepumpt werden muss. Nach 8 m hatte ich es dann drangegeben. Mal sehen, vielleicht hilft ja die Anmeldung in diesem Forum unsere Tränkewassersituation altersgerechter zu gestalten. Zur Zeit schöpfen wir aus einem Quellwassergespeistem Teich ;-)
Christoph
Antworten