Vorstellung

Antworten

Topic author
Mokain
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 07:27

Vorstellung

Beitrag von Mokain » So 4. Aug 2019, 12:45

Hallo zusammen aus Hessen,
ich bin Andreas aus dem Burgwald.
Da ich auf meinem Grundstück bereits einen 3,4m tiefen Schacht (80 cm Durchmesser der als Sammelrohr für die Erdwärme dient) habe und das Grundwasser 4m unter Geländeoberfläche (gemäß Grundwasserinfo Hessen)steht mag ich auch einen Brunnen bauen.
auf der Schachtsohle hab ich in dem Engen Schacht dan mit einem 15cm Handbohrer mal losgelegt und siehe da, nach 60cm kam schon Wasser. Hab dann gleich mal ein Arbeitsrohr DN150 eingebaut. Komme aber jetzt nicht weiter da Kies/Sand nicht ohne Kiespumpe gefördert werden können.
Geplant ist 125mm Brunnenrohr 50cm Sumpfrohr und dann 2m Filterrohr 0,3mm. Die Tiefe kann ich noch nicht sagen, aber 6m unter Erdoberkannte Minimum.

Liebe Grüße

Andreas

PS: Tolles Forum mit prima Beiträgen!

Benutzer

Re: Vorstellung

Beitrag von Benutzer » So 4. Aug 2019, 23:25

Willkommen im Forum.
Denke dran Abflussrohre haben im Brunnenbau nicht zu suchen. :mrgreen:
Also Brunnenrohre besorgen.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Vorstellung

Beitrag von Plunschmeister » Di 6. Aug 2019, 09:27

Hallo Andreas,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten