Moin Moin

Antworten

Topic author
Harry
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 08:58

Moin Moin

Beitrag von Harry » Mo 5. Aug 2019, 14:32

Ich bin auf Euer Forum gestoßen weil ich mich seit geraumer Zeit mit dem Bau eines Brunnens befasse (wg. der anhaltenden Trockenheit).
Ich wohne zwischen Leer und Emden recht dicht an der Ems (250 m Luftlinie)
Viele nützliche Tipps aus Eurem Forum habe ich schon "gegessen und bin im Moment am verdauen". Aus dem NIBIS Kartenserver der LBEG habe ich herausbekommen das der Grundwasserstand bei etwa 1,0 m liegt
und bei Bohrungen in der Nachbarschaft habe ich herausbekommen ..... bis 5,80m Lehm/Ton (leicht zu bohren), bis 14,30m Feinsand kohlehaltig (leicht zu bohren) und bis 26,80 Mittelsand. (Werte sind aus einem Bohrprofil ca 150m von mir entfernt)
Was heißt das für mich ???? Wie tief muss ich bohren um ne anständige Gartenbewässerung hinbekomme??

Ich habe noch nichts gekauft, noch nicht angefangen, ;) :-) :)

DAnke Euch im Voraus

Gruß Harry
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Moin Moin

Beitrag von Plunschmeister » Di 6. Aug 2019, 09:25

Hallo Harry,
willkommen im Forum.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten