Moin der neue aus dem Landkreis kassel

Antworten

Topic author
todi73
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 08:48

Moin der neue aus dem Landkreis kassel

Beitrag von todi73 » Mi 18. Sep 2019, 09:41

Hi an alle, bin wie zu erwarten neu hier im Forum.
Habe eine Zeitlang viel gelesen und mich nun angemeldet um ein danke schön zu hinterlassen, fragen habe ich auch noch.
Habe mit 150 Bohrer gebohrt, Loch stabil alles supi. Bei acht Meter kommt eine Schicht die sehr hart ist. Besteht aus kleinen Flachen Steinen kein Zentimeter groß und eine Art harter lehm. Wie komme ich da durch? Welcher Bohrer ist da der beste? Wenn da ein durchkommen von hand möglich ist würde ich gerne selber weiter bohren, ansonsten muss ich eine Firma beauftragen.

1. Welche Firma erstellt einen Bohrbrunnen in deren Einzugsgebiet ich auch wohne, schon etliche absagen bekommen

Vielen Dank im voraus

Benutzer

Re: Moin der neue aus dem Landkreis kassel

Beitrag von Benutzer » Mi 18. Sep 2019, 10:53

Willkommen bei uns im Forum.

Nun du wirst dir wohl einiges selbst herstellen müssen.
Du könntest mit einem Riverside-Bohrer weiter kommen.
Eine Bauanleitung findest du hier: http://www.brunnen-forum.de/viewtopic.php?f=39&t=44

Topic author
todi73
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 08:48

Re: Moin der neue aus dem Landkreis kassel

Beitrag von todi73 » Mi 18. Sep 2019, 11:32

Danke für die Antwort Manfred.
Eine Frage habe ich noch.
Vielleicht hat das ja schon jemand probierte.
Kann man diesen River Bohrer unten an den Wendelbohrer befestigen.
So das die erde gelockert wird und der Wendelbohrer sie gleich aufnehmen kann?
Grüße aus Kassel

Benutzer

Re: Moin der neue aus dem Landkreis kassel

Beitrag von Benutzer » Mi 18. Sep 2019, 11:52

Schau dir doch mal den Riverside-Bohrer an.
Denke das dann deine Frage beantwortet ist.

Topic author
todi73
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 08:48

Re: Moin der neue aus dem Landkreis kassel

Beitrag von todi73 » Mi 18. Sep 2019, 11:56

Konnte ich ja nicht weil ich noch gesperrt war.
Hast Recht Frage hat sich erledigt
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Moin der neue aus dem Landkreis kassel

Beitrag von Plunschmeister » Mi 18. Sep 2019, 17:09

Du kannst aber einen kleineren Bohrer unter den 150 mm Bohrer schweißen, so dass du einen Stufenbohrer erhälst.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Moin der neue aus dem Landkreis kassel

Beitrag von Plunschmeister » Mi 18. Sep 2019, 17:11

Du kannst aber unter dem 150 mm Bohrer, einen kleineren Bohrer schweißen - sodass du einen Stufenbohrer erhälst.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten