Grüßgott aus dem Schwabenland

Antworten

Topic author
Derfnam
Beiträge: 25
Registriert: So 29. Sep 2019, 16:30

Grüßgott aus dem Schwabenland

Beitrag von Derfnam » So 29. Sep 2019, 18:14

Mein Name ist Manfred.
Nachdem mein Rammbrunnen,der seit 12 Jahren meinen Schwimmteich vor dem austrocknen bewahrt hat nicht mehr bereit ist Wasser von sich zu geben (auch Druckwasser schluckt er nicht einen Tropfen) habe ich mich entschlossen einen Bohrbrunnen zu machen.
Damit fangen die Probleme an.
Da erstelle ich mal ein neues Thema mit dem Namen
Großer Kies.
Grüße an alle und NIE AUFGEBEN

Brunnenfan
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Sep 2019, 09:35

Re: Grüßgott aus dem Schwabenland

Beitrag von Brunnenfan » So 29. Sep 2019, 20:35

Hallo,
bevor man einen neuen Brunnen bohren lässt, sollte man versuchen, den alten Brunnen zu aktivieren.
Mit Wessoclean oder ähnliches sollte man versuchen, den Rammbrunnen Wasser abzugewinnen.
Gruß
Brunnenfan

Topic author
Derfnam
Beiträge: 25
Registriert: So 29. Sep 2019, 16:30

Re: Grüßgott aus dem Schwabenland

Beitrag von Derfnam » So 29. Sep 2019, 20:44

Nein, der hat immer Luft gezogen. Beim Erstellen war ein Stein im Weg, mit roher Gewalt habe ich versucht die erforderliche Tiefe zu erreichen. Dabei hat wohl der Filter Schaden genommen.
Ich habe schon an Chemie gedacht, aber wieder verworfen
Antworten