Ich an Euch !

Antworten

Topic author
WaschBaer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 13:40
Wohnort: BERLIN-Spandau

Ich an Euch !

Beitrag von WaschBaer » So 13. Okt 2019, 17:12

Nachdem ich mit Hilfe der Waschbären-Mama drei süße Waschbären im Dach unserer Gartenlaube aufgezogen habe und die „Viererbande“ nun das Weite gesucht hat, habe ich wieder Zeit – trotz der unzähligen Hobbys – mich mit dem Brunnen-Projekt zu beschäftigen.
Habe zwar in den Zeiten, zu der die „vier“ aushäusig waren und die Nachbarschaft begutachteten, bzw. terrorisierten, mich in die Materie Brunnenbau ziemlich gut eingelesen. Zumindest theoretisches Wissen irgendwo oben gespeichert!
Aber es ist im Leben so, wie auf dem Messingschild, das mir mein Professor zum Abschluß des Studiums überreichte:
THEORIE ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
PRAXIS ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!

Dies hat mich mein bisheriges Leben begleitet und immer wieder neugierig gemacht, was nun stimmt! Und so wird es mit meinem Brunnenprojekt im Frühjahr 2020 auch sein!
Also seid mir nicht böse, wenn ich zur PRAXIS Fragen stelle, die mit der THEORIE nicht zu erklären sind! Das nennt man dann ERFAHRUNG! Und die brauche ich von Euch!
Hoffentlich lenken mich die beiden Eichhörnchen, die nun in unserem Garten wohnen, nicht zu sehr ab, denn die müssen bis dahin gefüttert werden!
Grüße aus dem Westen von Berlin
Eurer WaschBaer

Bronko Kachelhuber
Beiträge: 99
Registriert: Di 27. Aug 2019, 15:21

Re: Ich an Euch !

Beitrag von Bronko Kachelhuber » So 13. Okt 2019, 19:27

Was hält denn die "begutachtete" Nachbarschaft davon, dass du ihnen Waschbären "vor die Nase" setzt? ;)
Sei hier gegrüßt. :)

Topic author
WaschBaer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 13:40
Wohnort: BERLIN-Spandau

Re: Ich an Euch !

Beitrag von WaschBaer » So 13. Okt 2019, 20:24

1.) Waren es, wie oft in Berlin, sogenannte Mietnomaden !
2.) Habe zwar einen Jagdschein (nicht was Du denkst), somit durfte ich sie auch nicht "killen" ! Taten mir auch irgendwie auch leid ! Mutter und Kinder - halt Natur !
3.) Haben die netten Nachbarn nicht gewusst, dass dies meine Mieter waren ! :D
4.) Hat ein Waschbär - zumindest dem Namen nach - auch mit Wasser zu tun ! Somit wollte ich Aquarius nicht unnötig erzürnen, indem er mir Steine in den Weg, pardon Brunnen, legt ! Vielleicht bringen die Vier sogar Glück ? 8-)
5.) Ich habe sie ja nun gegen Eichhörnchen eingetauscht !
6.) Danke, dass Du mich als Erster begrüßt hast !

Es grüßt zu früher Abendstund , der
WaschBaer
THEORIE ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
PRAXIS ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Benutzer

Re: Ich an Euch !

Beitrag von Benutzer » Mo 14. Okt 2019, 00:30

Willkommen im Forum und einen Gruß in die Bärchenstadt.
Bin mal gespannt was du so unternimmst.
Dazu dann im neuen Faden im entsprechenden Unterforum.
Antworten