Mein erster Brunnen

Antworten

Topic author
Mülli77
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 06:41

Mein erster Brunnen

Beitrag von Mülli77 » Mi 10. Jun 2020, 22:39

Hallo zusammen,
Ich bin Neu hier im Forum und viele Grüße aus Sachsen-Anhalt.

Dann fang ich mal an!
Ich habe schon ein Loch gebohrt mit einem 200 er Bohrer🥵. Vorab muss ich sagen, dass auf meinem Grundstück schon einmal ein Gebäude stand was abgerissen wurde🙈.Von da wo ich gebohrt habe sind es ca 30 bis 40m zu einem kleinen Bach( Fluss).
In der oberem Schicht war etwas Erde mit Steinen ca 0,3m danach kam etwas Kies und dann kam Erde ( Mutterboden).Dann kam eine Lehmschicht ( gelb und man konnte es Kneten)💁.Danach bzw. zwischendurch kam noch was graues ( ich denke mal Ton).
Dann kam Kies mit Steinen und ab 3 m wurde es nass.Ich habe immer weiter gebohrt und bin jetzt bei ca.3,9 m.Zum Schluss kam nur noch feines mit kleinen Steinen! Ich habe jetzt eine Wassersäule von ca 0,90m.Ich habe schon einmal geprüft wieviel Wasser nachläuft! Rechnerisch sind es ca 130 Liter in der Stunde.Wenn ich das richtig sehe 🙈reicht dass definitiv nicht aus. Wie tief muss ich noch? Bzw. wie würdet ihr weiter vorgehen.

Gruß Mülli77

Benutzer

Re: Mein erster Brunnen

Beitrag von Benutzer » Mi 10. Jun 2020, 23:24

Willkommen im Forum.

Denke es wäre besser, wenn du dich ein wenig mit dem Brunnenbau beschäftigen würdest.
200 mm Bohrung ist zu viel.
Du musst da einiges im Vorfeld klären.
Lese dich doch bitte mal ein.
Antworten