ein Hallo in die Runde

Antworten

Topic author
dufte
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2020, 09:59

ein Hallo in die Runde

Beitrag von dufte » Di 23. Jun 2020, 11:32

Tag, danke für die Aufnahme.

Ich bin Sascha und komme aus Uelsen (Grafschaft Bentheim in Niedersachsen). Wir haben uns Ende letztens Jahres ein Haus mit Garten gekauft. Garten nicht vorhanden. Also besser triffts: ein Haus mit Wiese gekauft. Stadtwasser ist mir zu teuer und außerdem möchte ich kein aufwändig, gefiltertes Trinkwasser für meine zukünftigen Pflanzen verschwenden. Da habe ich ein schlechtes Gewissen. Also muss ein Filter mit Pumpe her.

Das Spülen mit einer Lanze hat nicht funktioniert. Die Lanzen sind nach 5m stecken geblieben. Eine habe ich raus bekommen, über die andere liegt jetzt Pflaster. Soo, und dann kam Zwier, Tischler und mein neuer Nachbar. Ich schätze ihr mal auf ~80 Jahre. "Sascha, du musst bohren". Bohren? - Oukehhh :? Am selben Tag hat er mit seinen alten 125 Bohrer über den Zaun geschmissen und ich habe angefangen. War schnell auf 7m. Wie schön das Zwier auch einen Plunscher hat. Auch dieser lag am nächsten Tag am Zaun. 10x Brunnenrohre DN100 bestellt. 3 Wochen drauf gewartet und angefangen. Zwischnezeitig lief das richtig mies. Weil mit mehr Gewicht probiert, lief es gestern super (ich merks an meinem Schreibstil - ich bin leicht euphorisch). 1m in 45 Minuten. Bin jetzt bei 10m. Bis jetzt nur Feinsand. Doof das ich Filter SW 0,5 habe. Hoffentlich kommt noch Kies. Gestern Abend nochmal 4m blaues Rohr bestellt - mal gucken was kommt. Rein damit.
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: ein Hallo in die Runde

Beitrag von Eriberto » Di 23. Jun 2020, 12:21

Hallo Sascha und willkommen im Forum.

Da ich keine Frage lesen konnte an dich die Aufforderung: mach' doch bitte im passenden Forum einen neuen Faden und stelle dein Projekt detailliert vor - gerne mit Bildern (Upload bei picr.de).
Gruß
Florian

Topic author
dufte
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2020, 09:59

Re: ein Hallo in die Runde

Beitrag von dufte » Di 23. Jun 2020, 13:05

Eriberto hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 12:21
Hallo Sascha und willkommen im Forum.

Da ich keine Frage lesen konnte an dich die Aufforderung: mach' doch bitte im passenden Forum einen neuen Faden und stelle dein Projekt detailliert vor - gerne mit Bildern (Upload bei picr.de).
Gruß
Florian
Hallo Florian,

ich wollte mich nur höflich vorstellen. Das gewählte Forum schien mir passend.

Ich hatte schon viele Fragen. Die Forumsuche hat mir aber bislang alle beantworten können. Ein Danke dafür an alle User :)

Lieben Gruß, Sascha
Antworten