Grüße aus der Lausitz

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Chris_CB
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Jul 2020, 09:12

Grüße aus der Lausitz

Beitrag von Chris_CB » Do 9. Jul 2020, 16:17

Guten Tag,

wenn das hier so üblich ist, will ich mich kurz vorstellen. Mein Name kann man ja vom Benutzernamen ableiten, ich komme aus Cottbus im herzen der Niederlausitz. Ich mache gerne Dinge selbst, so warte und repariere ich schon seit Anfang an meine Autos selbst. Ich hab vor Jahren mal für 1,5 Jahre in einer KFZ Werkstatt gearbeitet und hier ein bisschen Wissen mitgenommen, das meiste aber mit der zeit über Literatur und Erfahrung angeeignet. Derzeit restauriere ich ein altes Ost-Moped, eine Simson KR51/1 S oder auch bekannt als Schwalbe.
Ich habe Kinder und einen Garten. Und was gibt es hier besseres als wenn die Kinder mit Wasser im Garten spielen können (in meiner Kindheit jedenfalls immer ein Highlight). Daher auch der Weg zu diesem Forum. Das Wasser in meinem Garten kommt derzeit leider einzig aus einem ca. 5-6 Meter tiefen alten Brunnen und ist von sehr schlechter Qualität.
Ich habe bisher viel hier gelesen, was man halt so lesen kann wenn man nicht angemeldet ist. Alles was ich über das Handwerk des Brunnenbaus weiß stammt aus dem Internet oder entsprechender Litaratur. Ich bereite mich gerne auf Dinge vor und so habe ich auch einige Wochen gelesen und recherchiert bevor ich mich an das Projekt "Gartenbrunnen" gewagt habe.
Leider habe ich kein Schweißgerät und auch nie das Schweißen gelernt. Daher war ich beim Bau meiner Werkzeuge auf alles angewiesen, was man verschrauben kann. Dinge wie die Kiespumpe oder Edelmann Bohrer habe ich fertig gekauft.

Das ich mich letzlich jetzt doch angemeldet habe liegt daran, dass ich derzeit ein bisschen von einer dicken Tonschicht gebremst werde und meine Erfahrung mit euch teilen wollte (und weil mich ein Forenuser hier aus meiner Nachbarschaft dazu überredet hat :D ). Dazu habe ich aber einen seperaten Thread aufgemacht.

Viele Grüße
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Grüße aus der Lausitz

Beitrag von Eriberto » Do 9. Jul 2020, 16:21

Hallo Chris,

mit deinem zweiten Beitrag bist du für alle Bereiche - auch das Brunnenpedia - freigeschaltet!
Gruß
Florian
Benutzeravatar

Topic author
Chris_CB
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Jul 2020, 09:12

Re: Grüße aus der Lausitz

Beitrag von Chris_CB » Do 9. Jul 2020, 16:27

Hallo Florian,

dann vielen Dank fürs freischalten ;)

Viele Grüße
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Grüße aus der Lausitz

Beitrag von Plunschmeister » Do 9. Jul 2020, 20:53

Willkommen im Forum @Chris!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten