Hallo liebe Brunnenfreunde

Antworten

Topic author
Thommy01
Beiträge: 12
Registriert: So 26. Jul 2020, 11:15

Hallo liebe Brunnenfreunde

Beitrag von Thommy01 » So 26. Jul 2020, 14:24

Hier ein kurzer Überblick.
Ich hatte seit 9 Jahren zur Gartenbewässerung ein Hauswasserwerk an einem 8,25m tiefen 1,25" Rohr mit 90 cm Filter in Betrieb. Im letzten Jahr kam kein Wasser mehr. Der Wasserspiegel lag etwa bei 7,20m, also steht nur noch der Filter im Wasser.
Hab dann ein 1" Saugschlauch reingehängt, damit ging es wieder, bis dieses Jahr. Die Pumpe zieht etwas Wasser, aber viel Luft dazwischen. Der Schlauch hängt inzwischen ganz unten im Rohr/ Filter. Eine Gartenbewässerung ist damit nicht mehr möglich, nur noch kurze Intervalle, obwohl der Schlauch noch ca. 80 cm im Wasser hängt.
Ich habe mich daher entschlossen, einen neuen Brunnen bohren zu lassen. Leider sind die Wartezeiten sehr lang. Die Bohrung kommt erst Ende August. Ich muß nun mit dem wenig Wasser versuchen, bis dahin den Garten am Leben zu halten.
Geliefert wird nur die Bohrung mit einem Brunnendom, Futterrohr und Filterstrecke.
Ich hoffe, hier noch einige wertvolle Hinweise für mein Projekt zu bekommen.

Gruß T.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo liebe Brunnenfreunde

Beitrag von Plunschmeister » So 26. Jul 2020, 15:19

Willkommen im Forum!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten