Hilfe bei Brunnenbau für Tierschutzhof

Antworten

Topic author
Gnadenhof
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Aug 2020, 10:53

Hilfe bei Brunnenbau für Tierschutzhof

Beitrag von Gnadenhof » Mi 5. Aug 2020, 11:41



Guten Morgen, mein Name ist Martina Silkens-Graab, ich weiß nicht mal, ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle ist.
Wir suchen eine möglichst günstige Möglichkeit einen ca 6 m tiefen Brunnen für einen Gnadenhof aus dem Kreis Heinsberg zu bohren.

Handwerker mit Herz ❤ gesucht:
Gibt es hier vielleicht einen, oder im besten Fall vielleicht auch mehrere Handwerker/Brunnenbohrer, die sich das Ganze mal vor Ort anschauen würden und grob überschlagen können, was da an Kosten für einen Brunnen auf uns zukommen würde?
Coronabedingt sind Spendenaktion zur Zeit nicht möglich deshalb versuchen wir dieses Projekt zu unterstützen. Vielleicht gibt es ja irgendwo gute Seelen, die den Beiden helfen können möglichst kostengünstig einen Brunnen zu bauen? ❤

Das Problem, der Zugang zum Hof ist sehr klein. Im Boden gibt es viel Kies und der Vorbesitzer hatte sehr viel Müll illegal auf dem Grundstück vergraben.

In NRW im Kreis Heinsberg, genauer gesagt in 52525 Heinsberg – Randerath, Driesch 62, gibt es vom gemeinnützigen Verein "Gegen- Haus- und Wildtiermord e.V" den
Tierschutzhof „Notfelle Kunterbunt“.
Es handelt sich um einen Gnadenhof, auf dem Streuner, ausgesetzte, zurück gelassene, kranke, alte, misshandelte, verunfallte , beschlagnahmte Tiere oder mutterlose Babies ein liebevolles Zuhause finden.
Leider können nur sehr wenige von ihnen später in gute Hände vermittelt werden, denn die meisten Tiere sind krank, traumatisiert und sehr pflege- und kostenintensiv.
Jedes einzelne der Tiere hat seinen Namen und darf sich endlich geliebt und angenommen fühlen. Es leben weit über hundert Tiere dort.
Diese liebenswerten Geschöpfe werden mit so viel Liebe, Geduld und Herzblut von Gabi Hesterkamp und Thomas Brauckmann artgerecht und kompetent versorgt. Die beiden Zweibeiner geben Alles für ihre Tiere und bringen selbst unzählige Opfer damit es ihren Schützlingen gut geht. Das Arbeitspensum auf dem Hof ist enorm. Die Tierarzt,- Futter,- und Pflegekosten sind sehr hoch. Und die Instandhaltung äußerst kostenintensiv. Allein die Wasserkosten in den trockenen Sommern. Ein Brunnen müsste dringend her.
Leider wurde der Hof, in den letzten Jahren mehrfach, bei schweren Unwettern durch Hochwasser aus dem nahen Fluss Wurm überschwemmt. Die Schaden waren und sind groß.
Der Hof finanziert sich ausschließlich durch Spenden.

https://www.aachener-zeitung.de/lokales ... d-24462493



https://rp-online.de/nrw/staedte/kreis- ... d-22296307

https://www.rpr1.de/magazin/leben-allta ... rt-spenden

https://rp-online.de/nrw/staedte/kreis- ... d-22296279

Regio TV


https://www.sat1nrw.de/aktuell/gnadenho ... us-191930/


https://www.aachener-nachrichten.de/lok ... d-24555643

Tierschutzhof/Gnadenhof
"Notfelle" Kunterbunt
Verein Gegen Haus- und Wildtiermord e.V.
Driesch 62
52525 Heinsberg-Randerath
Gabriele Hesterkamp
Facebook Seite Notfelle Kunterbunt.
https://www.facebook.com/groups/1576967289199828/
Regio TV

Antworten