Ein freundliches Hallo vom Niederrhein

Antworten

Topic author
maggi169
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 11:27

Ein freundliches Hallo vom Niederrhein

Beitrag von maggi169 » Mi 26. Aug 2020, 12:35

Hallo,
ich heiße Markus und wohne am schönen Niederrhein.

Momentan beschäftige ich mich mit unserem alten Rammbrunnen, an dem demnächst eine neue Pumpe angeschlossen werden soll und der große 150l Druckkessel soll entweder komplett verschwinden, oder gegen einen kleineren ausgetauscht werden, der dann auch etwas mehr als 4 Bar Druck aushält.

Unser Hauptproblem ist nämlich, dass der Wasserdruck für den Regner nicht ausreicht, um diesen vernünfig zu betreiben, sobald der Druck von 4 Bar auf 2 Bar abfällt, bis die Pumpe wieder anspringt.
Der alte Druckschalter von Klöckner-Möller, der montiert ist, ist natürlich auf den 4 Bar Abschaltdruck eingestellt, weil halt Maximaldruck Kessel, jedoch ist der höchste Einschaltdruck bei diesem Schalter dann ca. 2,2 Bar.

Darum habe ich mich hier schon etwas eingelesen und werde das die nächste Zeit noch weiter fortführen, um ein passendes Pumpensystem realisieren und installieren zu können.

Grüße
Markus
Antworten