Hallo aus Siegen-Wittgenstein

Antworten

Topic author
schalker01

Hallo aus Siegen-Wittgenstein

Beitrag von schalker01 » Di 8. Sep 2020, 11:53

Hallo zusammen,

ich möchte mich auf diesem Weg neu vorstellen:

Mein Name ist Andreas und ich habe mich im Frühjahr daran gemacht, selbst ein GARDENA Bewässerungssystem in unserem Garten zu installieren.
Der Garten selbst ist ca. 320 m² groß. Ich habe mich von Gardena für das Smart Irrigation Control entschieden und 2 Ventilboxen à 3 Ventile installiert.
Insgesamt laufen in unserem Garten also 6 Stränge (insgesamt sind ca. 175m PE-Rohr verlegt).
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und nun möchte ich mich gern über die Winterfestigkeit informieren.
Ich habe zwar in jeden Strang Entwässerungsventile eingebaut aber ich möchte gern auf Nummer sicher gehen und mit einem Kompressor ausblasen.

Ich habe schon den "Kompressor-Empfehlungs-Thread" gefunden und lese mich da gerade etwas ein. Ich muss dann natürlich auch noch einen passenden
Zugang basteln, aber ich denke, im Brunnen-Pedia werde ich sicher fündig werden.

Nachfolgend mal ein kleines Foto von unserem Garten...



LG, Andreas

Topic author
schalker01

Re: Hallo aus Siegen-Wittgenstein

Beitrag von schalker01 » Di 8. Sep 2020, 17:23

Ups....das mit dem Foto hat ja nicht geklappt....also hier nochmals das Foto vom Garten ;-)

Bildlink entfernt, bitte Regeln für den Bilder-Upload beachten.
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Hallo aus Siegen-Wittgenstein

Beitrag von Eriberto » Di 8. Sep 2020, 19:11

Hallo Andreas und willkommen im Forum.

Vorab: ich möchte dich höflich auf unsere Bilder-Upload-Regel hinweisen. Wir akzeptieren ausschließlich Bilder, die bei picr.de hochgeladen wurden. Hierfür ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Hintergrund: wie man in diversen älteren Foren sehen kann, haben so einige Bildhoster im Laufe der Jahre die Segel gestrichen, was nicht unbedingt zur Leserlichkeit der betroffenen Beiträge beiträgt.
Wir sind weder wirtschaftlich noch sonstwie mit picr.de verbunden!
Bis dato ist picr.de der verlässlichste uns bekannte Bildhoster.

Von daher werden Beiträge, die Bildmaterial enthalten, dass nicht bei picr.de gehostet ist entweder gar nicht freigegeben oder aber wir behalten uns vor die Links auf Bilder zu entfernen!

Gruß
Florian
Antworten