Hallo aus Niedersachsen :)

Antworten

Topic author
tomtim
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 19:37

Hallo aus Niedersachsen :)

Beitrag von tomtim » So 4. Sep 2022, 08:31

Hallo Brunnen Fans,

ich möchte mich dann mal zeigen :) Lange war ich gegen so ein nützliches Tool, da ich dachte... ach das bisschen Wasser für meinen Garten kannst du so mit zweiter Wasseruhr nehmen.

Jetzt nach 3 Monaten muss ich sagen: schön doof gewesen. Mein Rasen ist grün, meine Sträucher und Hecken wachsen doppelt so schnell und ich habe immer mal schnell einen Kärcher im Garten :)

Hardware :

Garten mit 400qm Rasenfläche in L Form
Pumpenschacht 15 Meter tief mit 5m Filter (blaues Rohr 100mm)
Pumpe mit 6000l - 3" nimmt 2kw und rostet wie sau ... 140 Euro vom Brunnenbauer übernommen
Wasserstand 7m wenn die Pumpe voll läuft sinkt er um 50cm - Pumpe hängt zwischen 9 und 10m

Derzeit haben wir einen Druckschalter bis 10bar installiert und eine Hunter 4fach Bridge mit 5 Hunter Flächenregner und 1 Sprinkler in 2 Kreisen. Dazu kommen noch 2 für Anschlussdosen im Garten.

Es funktioniert von der Wasserleistung sehr gut. alle 5,5 Regner können mit ca. 4.1bar betrieben werden. Also mein Garten erhält gut Wasser.

Für meine Probleme würde ich ins Forum wechseln :)

Freu mich auf auch... Viele Grüsse
Tom
Antworten