Moin moin

Antworten

Topic author
derOtto
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Feb 2024, 11:49

Moin moin

Beitrag von derOtto » Mi 14. Feb 2024, 11:20

Moin,

ich bin derOtto und habe mir vor ca. 2 Jahren vorgenommen, dass wir jetzt langsam doch mal einen eigenen Brunnen zur Gartenbewässerung brauchen, da mein Bewässerungssystem langsam überhand nimmt :D

Nachdem der örtliche Verein 1.5 Jahre ausreden gefunden hat, warum sie gerade nicht kommen können (die machen Spülbrunnen) habe ich mir Angebote von Firmen eingeholt......auch mit mäßigen Erfolg.
Von 5 Firmen haben sich 2 mit Mondpreisen und ohne Garantie für einen 1 1/2" Spülbrunnen gemeldet......
Daraufhin habe ich mir gedacht, dass das so kompliziert ja alles gar nicht sein kann und habe ein wenig recherchiert und Videos angeschaut und beschlossen: Das kannst Du auch!

Bei der weiteren Informationsbeschaffung bin ich auch über dieses Forum gestoßen und konnte mir auch schon einiges anlesen....

Mein Vorhaben jetzt: Ein Tiefbohrbrunnen in welchem ich eine Tiefbrunnenpumpe betreiben kann.......dies scheint mir die beste Lösung für meine Zwecke.
Das gesamt Projekt werde ich später noch beschreiben.

Ich hoffe auf einen regen Austausch und viele Erkenntnisse.....
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Moin moin

Beitrag von Eriberto » Mi 14. Feb 2024, 11:34

Hallo Otto und willkommen im Forum.

Selbermachen ist auch meine Empfehlung! Nach all dem Schmerz und Muskelkater weiß man seinen Brunnen viel mehr zu schätzen... :x
Bedenke bei deiner Vorstellung bitte, je mehr Details wir haben, desto besser können wir unterstützen.
Gruß
Florian

Topic author
derOtto
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Feb 2024, 11:49

Re: Moin moin

Beitrag von derOtto » Mi 14. Feb 2024, 13:51

Hi Florian,

Ja, das mit dem "Schmerz und Schweiß" befürchte ich leider auch......aber eigentlich sollen wir hier sehr sandigen Boden haben...so sollte es zumindest etwas leichter fallen.
Ich werde dann wie gesagt nochmal einen Thread starten mit allen relvanten Infos......bin gespannt, ob ich schon alles bedacht habe...
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Moin moin

Beitrag von Plunschmeister » Sa 17. Feb 2024, 15:38

Willkommen im Forum!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten