Hallo aus Brandenburg

Antworten

Topic author
Guido
Beiträge: 23
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 23:28

Hallo aus Brandenburg

Beitrag von Guido » Fr 18. Mai 2018, 23:43

Hallo an Alle

ich lese hier schon seid einiger Zeit mit und habe bereits einige, für mich brauchbare Tipps gesammelt.
Nun ist es bald soweit, dass ich so langsam mit dem Bohren beginnen möchte und dachte mir so, dann kann ich auch ein Teil der Community werden. Wenn ich erstmal begonnen habe werden sich sicherlich viele Fragen ergeben.

Bis dahin wünsche ich Euch Allen ein schönes Pfingstwochenende und viel Erfolg bei allen Euren Vorhaben

Gruß Guido
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitrag von Eriberto » Sa 19. Mai 2018, 05:49

Hallo Guido und willkommen im Forum!
Wir würden uns freuen, wenn Du uns an Deinem Vorhaben - gern auch bildlich - teilhaben lässt :D .
Gruß
Florian
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitrag von Plunschmeister » Sa 19. Mai 2018, 06:35

Hallo Guido,
willkommen bei uns.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
Guido
Beiträge: 23
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 23:28

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitrag von Guido » Sa 19. Mai 2018, 19:11

Vielen Dank für den netten Empfang.

Gerne werde ich euch an meinem Vorhaben teilhaben lassen. Ich werde es aber langsam angehen lassen. Mich drängt glücklicherweise nichts.
So wie einige von Hand Feuer machen wollen, möchte ich mal einen Brunnen bauen ;)
Ich habe heute mal angefangen und ca. 2,5 m tief von Hand mit einem 200 mm Bohrer gebohrt, hat ca. 30 min gedauert. morgen mach ich dann ein wenig weiter.
Der Boden ist lehmig und Wasser erwarte ich so bei ca.8 m. Morgen werde ich etwas länger machen. mal sehen wie weit ich komme

Ich wünsche einen schönen Abend.

Benutzer

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitrag von Benutzer » Sa 19. Mai 2018, 19:54

Hallo und willkommen hier.

Bin schon auf deine Beiträge gespannt.
Antworten