Seite 1 von 1

Hallo aus Österreich

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 10:14
von gogo-world
Hallo, möchte mich kurz Vorstellen, Name: Gottfried, Alter:52 Wohnort: Gänserndorf in Niederösterreich
Habe vor 2 Woche mit meinem Projekt Brunnenbau angefangen, Handbohrer mit 145mm gekauft und begonnen. GW sollte bei 8m kommen, bin jetzt bei 7,5m angekommen (hat gar nicht lange gedauert) und Wasser ist da.
Sollte mich jetzt also ums Brunnenrohr kümmern, würde gerne Glattrohr DN125 nehmen wird das passen ? oder doch lieber DN115 ?
Danke fürs erste

mfg
Gottfried

Re: Hallo aus Österreich

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 16:41
von Plunschmeister
Hallo Gottfried und willkommen im Forum.

Der Bohrer bohrt ja immer etwas größer, von daher könnte es mit dem DN 125 noch passen, wenn du nicht gerade eine Lehm- oder Tonschicht durchbohrt hast und gerade in die Tiefe gekommen bist.
Ansonsten das Bohrloch einfach aufbohren.

Re: Hallo aus Österreich

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 11:15
von Benutzer
Hallo und willkommen im Brunnen Forum.
Mit 125 bist du immer besser beraten.
Vor allem gibt es keine Probleme beim Durchmesser der Pumpe.

Re: Hallo aus Österreich

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 12:49
von gogo-world
Danke für eure Antworten, werde das Material mal bestellen, und nach dem Urlaub wird es weitergehen.

mfg
Gottfried