Planungshilfe

Antworten

Topic author
Sandberg
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jul 2022, 21:20

Planungshilfe

Beitrag von Sandberg » Sa 30. Jul 2022, 21:36

Hallo zusammen,

wir haben im Hof vor unserer Garage neben dem Haus eine Zisterne. Da unser Archi (und auch wir) ein wenig gepennt haben gibt es hier keinen vernünftigen Anschluss zur Gartenbewässerung.

Neben dem Haus geht eines der beiden Fallrohre runter, das in der Zisterne mündet.

Neben dem Fallrohr geht es ums Eck und in den Garten runter (Hanglage). Dort würde ich 2,5 m tiefer die Pumpe installieren.

Meine Überlegung: einen Anschluss in das Fallrohr bzw. das Kunststoff-Übergangsrohr installieren, von dort geht dann der Saugschlauch einerseits in die Zisterne und auf der anderen Seite weiter zur Pumpe. Die Pumpe würde dann ein wenig unterhalb stehen. Was haltet Ihr davon? Gibt es Anschlüsse, die man in das Fall-/Übergangsrohr montieren könnte?

Gruß Sandberg
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Planungshilfe

Beitrag von Plunschmeister » Mo 1. Aug 2022, 09:15

Moin Sandberg und willkommen im Forum.
Ehrlich gesagt verspüre ich keine Lust, mich mit dem "Pfusch am Bau" von anderen zu beschäftigen. Das ist auch nicht Sinn und Zweck von diesem Forum. Der richtige Ansprechpartner ist hier dein Archi. :mrgreen:
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten