Projekt Baunatal , erstes Problem!

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich
Antworten

Topic author
Bajuffe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 16:10

Projekt Baunatal , erstes Problem!

Beitrag von Bajuffe » Mi 20. Feb 2019, 16:32

Hallo
Ich möchte einen Brunnen Bauen.
Habe jetzt 6 Meter gebohrt mit einem 20 cm Handbohrer.
Jetzt bin ich wohl auf einen Stein Getroffen, Bohrer blockiert.
Habe 2 kleinere bohrköpfe ausprobiert aber auch diese blockieren.
Werde mir wohl irgend etwas bauen müssen. Das Problem ist evtl, das ich unten ca 2 Meter Wasser drinnen stehen habe und befürchte das das evtl Rammwerkzeuge zu sehr abgebremst.
Der Boden ist "lehmige Erde "
Trotz ca 2 Meter Wasser fällt das Bohrloch noch nicht zusammen.
Was denkt ihr funktioniert am besten?
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Projekt Baunatal , erstes Problem!

Beitrag von Plunschmeister » Mi 20. Feb 2019, 17:40

Moin und willkommen im Forum, welches sooo langsam wieder aus dem Winterschlaf erwacht.
Da es sich vermutlich um einen einzelnen Stein handelt, solltest du es vorerst mit einem Steinefänger am Gestänge versuchen.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
Bajuffe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 16:10

Re: Projekt Baunatal , erstes Problem!

Beitrag von Bajuffe » Mi 20. Feb 2019, 19:36

Ja sonst hatte ich bisher noch nicht einen einzigen Stein, nicht mal so 1 cm großen Kiesel....
Der jetzt scheint aber auch noch fest zu sitzen, er blockiert ja den Bohrer, hab auch schon überlegt das Drehkreuz zu verlängern um mehr Kraft zum Drehen zu haben, aber dann befürchte ich das der Bohrer dann den Geist aufgibt.
Hatte jetzt überlegt mir wie so ne Art Zweizack zu bauen und versuchen damit etwas zu stochern, das doofe ist ja das ich Nix sehe weil alles unter Wasser steht....
Naja , mal sehen wie sich sonst Steinfänger bauen lässt....
Antworten