Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Wieviel Rohr und Filter?

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich

Topic author
thstorm
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Jul 2019, 10:11

Re: Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Pluntscher förder nix mehr

Beitrag von thstorm » Di 14. Apr 2020, 20:10

So...bin bei 9m :D :D

Jetzt habe ich aber das Problem dass mein Plauntscher quasi nichts mehr fördert immer nur so ne Handvoll Sand.
Es is kein Stein dort (hab mit dem Bohrgestänge gestochert), es fühlt sich nach Sand an...

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Ich habe irgendwo auch gelesen, dass es helfen kann die Wasserauflast zu erhöhen? Kann das klappen?


Bilder vom Pluntscher:
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Wieviel Rohr und Filter?

Beitrag von Plunschmeister » Di 14. Apr 2020, 22:14

Du kannst den Bodengrund auflockern. Feiner Sand liegt oftmals verdichtet gelagert und der Sog der KP kann diesen so nicht fördern.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten