Erledigt ==> 2 x 1m PVC-U DN-175 / 7" Brunnenrohr übrig...

Biete, Suche rund um den Brunnenbau
Gesperrt
Benutzeravatar

Topic author
Oceanborn
Beiträge: 53
Registriert: So 18. Aug 2019, 10:21

Erledigt ==> 2 x 1m PVC-U DN-175 / 7" Brunnenrohr übrig...

Beitrag von Oceanborn » So 24. Mai 2020, 22:59

Hallo zusammen,

wie schon im Titel des Themas geschrieben steht, möchte ich mich von 2 Stück 1m des blauen Brunnenrohres trennen.

Es handelt sich um DN175er Rohre mit auftragendem Trapezgewinde, wie man erkennen kann.
Die Rohre haben also Muffen.

Bei mir sind sie übrig geblieben und waren nie in Verwendung, sind also noch so neu, wie ich sie bei meiner Bestellung bekommen habe.
Was ich selbst damit gemacht hab, das kann ich nicht weiterempfehlen, auch wenn das Ergebnis für mich bis jetzt ok ist: ich hab sie direkt abgeteuft.
Macht das nicht...
Es ist wirklich schwer und mühsam und bringt nicht sooooo furchtbar viel mehr Ergiebigkeit hinterher, ihr habt nur nachher mehr Platz im Rohr und somit mehr Möglichkeiten, was ihr nun mit so einem Rohr in der Erde alles machen könnt.

Denkbar wäre z.B. auch ein Einsatz als sehr stabiles Arbeitsrohr ( ok, mit nur diesen beiden kommt man nicht so weit, doch man kann ja noch weitere bei den einschlägigen Händlern dazu kaufen ) oder "Stützrohr" für ein 6" Brunnenrohr ( DN150 ).

OK, neu sind Rohre in diesen Ausmaßen echt nicht günstig... aber macht mir doch einfach mal ein Angebot, was sie Euch wert wären.
Gern auch ein Tausch. ;-)
ich bin schon froh, wenn ich sie nicht wegschmeissen muß... :mrgreen:

Bild

Selbstabholung hier bei mir in 83026 Rosenheim wäre mir natürlich am liebsten... die Dinger sind echt schwer...
Aber nur am Versand soll´s jetzt auch nicht scheitern.

Beste Grüße derweil,
Heinz
Bohrbrunnen in 83026, 7" blaues Brunnenrohr; 0,5mm Filterstrecke 3m; Grundwasser ab 4m Tiefe; Sand+Kies ab 4,5m Tiefe...
Benutzeravatar

Topic author
Oceanborn
Beiträge: 53
Registriert: So 18. Aug 2019, 10:21

Re: 2 x 1m PVC-U DN-175 / 7" Brunnenrohr ist verkauft!

Beitrag von Oceanborn » Di 3. Nov 2020, 09:28

Ich habe tatsächlich die beiden Rohre nach so langer Zeit der Lagerung bei mir im Keller noch verkaufen können... ;)

Also kann man diesen Thread hier ignorieren.

Oder der Übersichtlichkeit halber gleich löschen.
Vielleicht kann das ein Admin bitte tun?
Ich hab keinen Knopf dafür bei mir finden können... :geek:
Vielen Dank!
Bohrbrunnen in 83026, 7" blaues Brunnenrohr; 0,5mm Filterstrecke 3m; Grundwasser ab 4m Tiefe; Sand+Kies ab 4,5m Tiefe...
Gesperrt