Kein Wasser mehr nach Austausch

Erstellung nur bis zu einem Grundwasseranfang bis zu 6m möglich
Antworten

Topic author
Can
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:24

Kein Wasser mehr nach Austausch

Beitrag von Can » Mi 21. Jun 2017, 15:28

Letztes Jahr kam kein Wasser mehr aus dem Brunnen der mittels Gardena Pumpe elektrisch hochgezogen wird.

Dieses Jahr haben wir das Rohr / Filtrr ausgetauscht und festgestellt es hat sich Sand oder dergleichen angesetzt nach etwa 5-6 Jahren. Ich habe mal ein Foto angefügt.

Nach Austausch des Rohres mittels hammer reingeschlagen kommt jedoch dieses Jahr kein Wasser.

Woran kann es liegen ? Hat es zuwenig geregnet dieses Jahr ? Ist ca 4-5 Meter tief.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Kein Wasser mehr nach Austausch

Beitrag von Plunschmeister » Mi 21. Jun 2017, 17:26

Can hat geschrieben:Letztes Jahr kam kein Wasser mehr aus dem Brunnen der mittels Gardena Pumpe elektrisch hochgezogen wird.

Dieses Jahr haben wir das Rohr / Filtrr ausgetauscht und festgestellt es hat sich Sand oder dergleichen angesetzt nach etwa 5-6 Jahren. Ich habe mal ein Foto angefügt.

Nach Austausch des Rohres mittels hammer reingeschlagen kommt jedoch dieses Jahr kein Wasser.

Woran kann es liegen ? Hat es zuwenig geregnet dieses Jahr ? Ist ca 4-5 Meter tief.
Keine Ahnung, ich bin nicht Moses und ein Bild sehe ich auch nicht.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Kein Wasser mehr nach Austausch

Beitrag von Eriberto » Mi 21. Jun 2017, 20:44

Auch in Zeiten von Siri und Google-'was auch immer' wäre eine in unserem Sprach- und Kulturraum übliche Umgangssprache begrüßenswert ! Oder, um es ganz klar zu sagen, hat der Topic-Author auch nur einmal gelesen, was er hier gepostet hat ??
So schlecht kann eigentlich auch keine Auto-Korrektur sein...

Anmerkung: es gibt auch die Option, eigene Beiträge - innerhalb eines von der Moderation definierten Zeitraums - zu editieren, d.h., grobe Schnitzer zu beseitigen. Dass das hier nicht geschehen ist, lässt tief blicken...

Topic author
Can
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:24

Re: Kein Wasser mehr nach Austausch

Beitrag von Can » Fr 23. Jun 2017, 14:28

Wow tolle Begrüßung,

ich wusste nicht das ich hier im rechtschreib forum gelandet bin ?

Da man den Beitrag nicht sofort nach dem Posten editieren kann und ich keine Email über die Freischaltung des Beitrages bekommen habe, ist der Post noch nicht editiert worden.

Entschuldigt der Herr, die Frau ? Bei dem jammern kann es sich bei euch ja nur um "Frauen" handeln...

Für alle die mir vielleicht doch noch helfen können und wollen!

Das Bild von der befallenen Stange die bereits ausgetauscht worden ist :

Bild
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Kein Wasser mehr nach Austausch

Beitrag von Plunschmeister » Fr 23. Jun 2017, 18:23

Hallo Can, dann einmal herzlich willkommen im Jammer-Forum :lol: .
Nee, Frauen sind wir nicht. Manchmal muss ich aber bei der Rechtschreibung schon schmunzeln, auch über mich selbst.

Hast du denn schon einmal ausgelotet, in welcher Tiefe das Wasser im Rammbrunnen steht?
Da Du das Rohr mit dem Hammer eingeschlagen hast, kann hier eventuell eine Muffe beschädigt sein. Eine Möglichkeit wäre, eine Schwengelpumpe anzuschließen.(zur Probe, quasi)
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Benutzer

Re: Kein Wasser mehr nach Austausch

Beitrag von Benutzer » Fr 23. Jun 2017, 20:16

Can hat geschrieben:Wow tolle Begrüßung,

ich wusste nicht das ich hier im rechtschreib forum gelandet bin ?

Da man den Beitrag nicht sofort nach dem Posten editieren kann und ich keine Email über die Freischaltung des Beitrages bekommen habe, ist der Post noch nicht editiert worden.

Entschuldigt der Herr, die Frau ? Bei dem jammern kann es sich bei euch ja nur um "Frauen" handeln...
Stimmt eine tolle Begrüßung.
Von deiner Seite her wohl nicht so prickelnd.
Du schlägst hier auf ohne Begrüßung und erlaubst dir nun auch noch Beleidigungen.
So ein Problem ist schnell gelöst hier bei uns. Du möchtest was von uns, also verhalte dich dem entsprechend.
Vielleicht wäre es besser du würdest in einem Anderen Forum Hilfe suchen, von mir bekommst du keine Antwort auf deine Fragen.
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Kein Wasser mehr nach Austausch

Beitrag von Eriberto » Fr 23. Jun 2017, 21:30

Ja, ja,

deutsches Sprache = schweres Sprache.
Von mir ebenfalls NULL.

Topic author
Can
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:24

Re: Kein Wasser mehr nach Austausch

Beitrag von Can » Di 4. Jul 2017, 01:47

Ja das stimmt das war mein Fehler mit der Vorstellung.
Der Handwerker ist jetzt um Urlaub und ich wollte den Brunnen wieder funktionstüchtig haben bevor er weg ist, da war ich etwas histerisch.

Sorry Leute
Antworten