suche Sandfilter(strumpf) für Gardena Tiefbrunnenpumpe 6000/5 Inox automatic

und Tauchpumpen
Antworten

Topic author
timblo
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jul 2016, 16:22

suche Sandfilter(strumpf) für Gardena Tiefbrunnenpumpe 6000/5 Inox automatic

Beitrag von timblo » So 26. Mai 2024, 20:04

Hallo

suche Sandfilter(strumpf) für Gardena Tiefbrunnenpumpe 6000/5 Inox automatic

wie im Betreff suche ich für meine Gardena Tiefbrunnenpumpe 6000/5 einen passenden Sandfilter (Strumpf)

leider ist meine Pumpe während der Winterzeit wohl mit Sand festgefahren....mit Spülmittel (Pril) hab ich sie wieder frei bekommen, doch nun möchte ich dieses Problem in Zukunft etwas mindern. Ein Bekannter meint, ich soll einen Sandfilter (Strumpf) über die Pumpe ziehen.

Hat da jemand eine Idee oder Links, wo ich so etwas bekommen kann.

die Pumpe ist 9,8 cm breit

https://www.gardena.com/de/produkte/pum ... 25301.html

danke für Hilfe
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4253
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: suche Sandfilter(strumpf) für Gardena Tiefbrunnenpumpe 6000/5 Inox automatic

Beitrag von Plunschmeister » Mo 27. Mai 2024, 09:04

Wenn der Brunnen Sand führt, ist das natürlich schlecht.
Hängt die Pumpe eventuell in der Filterstrecke?
Ansonsten z.B.
https://www.technische-netze.de/Brunnen ... sserfilter
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten