Pumpe am Parker AC10 läuft nicht mehr hoch

und Tauchpumpen
Antworten
wpibex
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Jan 2020, 16:15

Pumpe am Parker AC10 läuft nicht mehr hoch

#1

Beitrag von wpibex »

Hallo, nach 20 Jahren melde ich mich mal wieder mit einem Problem.

Seit ~ 5 Jahren lief die 3-Phasenpumpe unserer GW-Wärmepumpe mit einem Parker AC10 Frequenzrichter
problemlos zwischen 36 und 50 Hz. Gesteuert wurde analog über den A02-Eingang (0-10 Volt).
Damit lief sie noch vor 3 Tagen zur Gartenbewässerung.
Jetzt wollte ich auf Modbus-Steuerung umbauen und kann auch schon Frequenzen und andere
Parameter per USB-Modbus-Adapter vom Raspi3 schreiben und lesen.
Aber der AC10 startet wie üblich mit 0Hz und bleibt dann hängen bei 25 Hz.
40 oder gar 50 Hz werden nicht erreicht.
Die Pumpe hängt in 9 Meter Tiefe und vor 6 Jahren hatte schon mal ein Baum
seine Wurzeln in den Förderbrunnen geschickt, ohne das damals die Förderleistung beeinträchtigt wurde.
Der Baum wurde gefällt.
Jetzt steht nur noch ein großer Kirschbaum in ~ 7 Metern Entfernung und ich vermute wieder Wurzeleinwuchs.
Ehe ich die Pumpe ans Tageslicht ziehe, wollte ich Fragen, ob jemand weis, wie man dem AC10 Fehlercodes entlockt.
Antworten